Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190122.4 Itzehoe: Mofa-Diebstahl und andere Delikte

Itzehoe (ots)

Montagnachmittag hat eine Streife in Itzehoe einen Jugendlichen aufgegriffen, der ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem gestohlenen Mofa unterwegs gewesen ist. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und wird sich nicht zum ersten Mal wegen einiger Delikte verantworten müssen.

Um 14.15 Uhr war eine Streife im Bereich der Lindenstraße / Klaus-Groth-Straße unterwegs. Im Rahmen dessen sichteten die Beamten einen ihnen bekannten jungen Mann, der ihrem Wissen nach keinen Führerschein besaß, aber einen Motorradhelm bei sich trug. Wenig später schwang er sich auf einen Motorroller und fuhr an. Als der 16-Jährige dabei die Polizei erblickte, stoppte er, stieg ab und rannte davon - die Verfolgung des Flüchtigen verlief zunächst erfolglos. Wenig später allerdings machte ein Beamter den Itzehoer in der Lindenstraße ausfindig und stellte ihn zur Rede. Den Roller, so der Beschuldigte, hätte ein Bekannter gestohlen, und gefahren sei er nicht. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des jungen Mannes fielen seine glasigen Augen auf. Am Morgen habe er Drogen zu sich genommen, gab der Jugendliche daraufhin bereitwillig an. Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Anzeige wegen des Fahrzeug-Diebstahls, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.01.2019 – 10:59

    POL-IZ: 190122.3 Itzehoe: Betrüger nahe dem Erfolg

    Itzehoe (ots) - Am Montag ist ein Senior aus dem Itzehoer Umland beinahe Opfer des Enkeltricks geworden. Unter anderem die Tatsache, dass auf seinem Konto nicht die geforderte Geldsumme verfügbar war, rettete ihn vor einem Vermögensverlust. Per Telefon meldete sich bei dem über 80-Jährigen eine männliche Person, die vorgab, sein Enkel zu sein. Angeblich befinde sich der vermeintliche Angehörige in finanziellen ...

  • 22.01.2019 – 09:44

    POL-IZ: 190122.2 Marne: Listiger Dieb bestiehlt Seniorin

    Marne (ots) - Montagmittag hat ein Unbekannter die Kundin eines Supermarktes während eines Ablenkungsmanövers bestohlen. Er erbeutete ein Portemonnaie samt Inhalt und entkam unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 13.30 Uhr kaufte eine Rentnerin in dem Lidl-Markt in der Hafenstraße ein. Während sie sich an den Aktionsverkaufsständen aufhielt, bat eine männliche, mit zahlreichen Waren bepackte Person die ...

  • 22.01.2019 – 09:23

    POL-IZ: 190122.1 Burg: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Burg (ots) - Eine defekte Auspuffanlage war es, die am Samstagmorgen die Aufmerksamkeit einer Burger Streife geweckt hat. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer ohne Führerschein unterwegs war. Kurz vor 11.00 Uhr knatterte ein Verkehrsteilnehmer mit einem Opel über die Bahnhofstraße. Offenbar war die Auspuffanlage des Wagens kaputt, so dass sich Beamte zu einer Überprüfung ...