Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung in Ückendorf/Zeugen gesucht

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei sucht nach einer räuberischen Erpressung am Donnerstagabend, 7. März 2024, Zeugen. Ein 17 Jahre alter Gelsenkirchener hatte gegen 18 Uhr den Notruf gewählt, weil er vor einem Kiosk auf der Bochumer Straße Hilfe brauchte. Als die Beamten eintrafen, sagte er, dass er kurz zuvor von einer größeren Gruppe Jugendlicher umzingelt und ausgeraubt worden sei. Die Tatverdächtigen hätten ihm die Geldbörse geraubt und ihn mit Fäusten geschlagen. Anschließend seien sie in Richtung Neustadt geflüchtet. Einer der Tatverdächtigen, die alle zwischen 13 und 19 Jahre alt waren, sei etwa 1,70 Meter groß und etwas dicker gewesen. Er hatte schwarze Haare und trug dunkle Oberbekleidung, eine Jeans und eine Umhängetasche. Hinweise zu der Tat oder den Verdächtigen bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 07.03.2024 – 13:50

    POL-GE: Diebstahl in der Altstadt - Öffentlichkeitsfahndung

    Gelsenkirchen (ots) - Mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem mutmaßlichen Dieb in der Altstadt. Der Unbekannte wird verdächtigt, am Montag, 13. November 2023, zwischen 8 und 10 Uhr die Geldbörse eines 67-jährigen Gelsenkircheners unerlaubt eingesteckt zu haben, die dieser auf dem Tresen eines Kiosks auf der Hauptstraße vergessen hatte. Da sonstige ...

  • 07.03.2024 – 12:28

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung/Wer kennt den mutmaßlichen Ladendieb?

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit zwei Bildern nach einem mutmaßlichen Ladendieb. Der Unbekannte steht im Verdacht, am Dienstag, 22. August 2023, zwischen 18.05 Uhr und 18.30 Uhr, Waren in zwei Geschäften auf der Bahnhofstraße in der Altstadt mitgenommen zu haben, ohne dafür zu bezahlen. Nach bisherigen Ermittlungen hat der Unbekannte ...

  • 07.03.2024 – 09:33

    POL-GE: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung nach Fußballspiel

    Gelsenkirchen (ots) - Eigentlich waren die beiden Mannschaften am Mittwochabend, 6. März 2024, zum Fußball verabredet, am Ende war es laut Zeugen eher ein Boxkampf. Die Einsatzkräfte der Polizei waren um 21.25 Uhr zum Sportplatz am Trinenkamp in Bismarck gerufen worden. Vor Ort gab der Schiedsrichter der Partie zu Protokoll, dass es in der 90. Spielminute zu einem ...