Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Anderes Auto ausgebremst - Fahrzeug sichergestellt

Gelsenkirchen (ots)

Ein Gelsenkirchener hat am Montag, 4. März 2024, in Heßler gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen und damit einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Gegen 17.20 Uhr hatte ein 26-Jähriger die 110 gewählt. Er war laut eigenen Angaben mit seinem Auto in der Straße "Am Maibusch" unterwegs, als ihn ein anderes Auto überholt, geschnitten und wenig später ruckartig ausgebremst hatte. Der Gelsenkirchener betätigte daraufhin die Lichthupe. Der andere Wagen, ein Ford, drehte nun im Kreuzungsbereich der "Holtgrawenstraße" und setzte sich wieder hinter das Auto des 26-Jährigen. In Höhe einer Mittelinsel versperrte der Ford dem Auto des Gelsenkircheners den Weg. Der 31-jährige Fahrer stieg aus und beabsichtigte, die Fahrertür des Gelsenkircheners zu öffnen, die allerdings verschlossen war. Dann schlug er gegen die Seitenscheibe des Autos und flüchtete anschließend.

Aufgrund des Nummernschildes und Zeugenhinweisen konnte der Fahrer von den Beamten wenig später ausfindig gemacht werden. Der Ford wurde als Beweismittel sichergestellt, der Führerschein des 31-jährigen Gelsenkircheners wurde beschlagnahmt. Außerdem fertigten die Beamten eine Strafanzeige gegen den 31-jährigen Gelsenkirchener.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 05.03.2024 – 11:47

    POL-GE: Warnung vor falschen Fernsehtechnikern

    Gelsenkirchen (ots) - Trickdiebe haben am Montag, 4. März 2024, eine 86-Jährige in ihrer Wohnung in der Feldmark überrumpelt und bestohlen. Die beiden Unbekannten klingelten gegen 11.50 Uhr bei der Gelsenkirchenerin und gaben sich als Fernsehtechniker aus, die sich nach Problemen mit dem Fernseher der Seniorin erkundigten. Die 86-Jährige ließ die Männer daraufhin in ihre Wohnräume an der Hans-Böckler-Allee ein. ...

  • 04.03.2024 – 15:21

    POL-GE: E-Scooter-Fahrerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter und einem Auto ist eine 22-Jährige am Freitag, 1. März 2024, in Bismarck schwer verletzt worden. Die 22-jährige Gelsenkirchenerin war gegen 8.45 Uhr mit einem E-Scooter auf der Theodorstraße in Richtung Sellmannsbachstraße unterwegs. Zeitgleich beabsichtigte eine 75-jährige Autofahrerin aus Essen mit ihrem Wagen von der Laarstraße in die ...

  • 04.03.2024 – 14:20

    POL-GE: Aggressiver Autofahrer übernachtet im Polizeigewahrsam

    Gelsenkirchen (ots) - Aufgrund seines aggressiven Verhaltens ist ein Autofahrer am Sonntag, 3. März 2024, vorläufig festgenommen worden. Am Nachmittag meldeten sich zwei Autofahrer bei der Polizei, weil sie auf ein Fahrzeug mit italienischem Nummernschild aufmerksam geworden waren. Dessen Fahrer war einem 49-jährigen Gelsenkirchener aufgefallen, weil er auf der Kurt-Schumacher-Straße, in Höhe der ...