Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Tatverdächtige Diebe auf frischer Tat gestellt

Gelsenkirchen (ots)

Polizeibeamte sind am frühen Freitagmorgen, 10. November 2023, um 1.55 Uhr zur Straße am Luftschacht in Ückendorf gerufen worden. Ein Unternehmer machte Angaben zu Personen, die sich unerlaubt auf seinem Firmengelände aufhielten. Nachdem die Beamten das Gelände umstellt hatten, konnte sie zwei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren feststellen, die sich in einem Gebüsch versteckt hatten. Die beiden ließen sich widerstandslos festnehmen. Da ihre Identitäten vor Ort nicht geklärt werden konnten, brachten die Beamten sie zur Wache, von wo aus sie nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen wurden. Ein Fahrzeug, mit dem die Tatverdächtigen unterwegs waren, wurde als Tat- und Beweismittel sichergestellt, da sich im Inneren Altmetall befand, das möglicherweise Diebesgut sein könnte. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Diebstahls gegen die beiden Männer dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 09.11.2023 – 15:46

    POL-GE: Gewahrsam statt Gaststätte

    Gelsenkirchen (ots) - Erst ist ein Gelsenkirchener einer Gaststätte verwiesen und schließlich noch von der Polizei ins Gewahrsam gebracht worden. Am Mittwochabend, 8. November 2023, hatte der 45-Jährige die Polizei alarmiert, weil er deren Hilfe bräuchte. Vor Ort klärten die Beamten den Sachverhalt, wobei sich herausstellte, dass der Gelsenkirchener offenbar zuvor in der Gaststätte gepöbelt und auch einen Gast ...

  • 09.11.2023 – 15:45

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den Tatverdächtigen?

    Gelsenkirchen (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von versuchtem besonders schweren Diebstahl in Ückendorf. Am Mittwoch, 27. September 2023, alarmierte ein Zeuge gegen 6 Uhr morgens die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Kassenautomat auf einem Parkplatz am Cramerweg aufgebrochen wurde. Bei Eintreffen der Beamten war der Unbekannte ...

  • 09.11.2023 – 15:15

    POL-GE: Verletzte bei Kollision von Auto und Streifenwagen

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens ist am Mittwoch, 8. November 2023, eine Person in Bulmke-Hüllen leicht verletzt worden. Gegen 12.15 Uhr waren zwei Streifenwagen im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Hohenzollernstraße in Richtung Florastraße unterwegs. Nachdem das erste Einsatzfahrzeug das Auto einer 45-Jährigen aus Gelsenkirchen kurz hinter der Udostraße überholt ...