Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Randalierer sorgt in Horst für großen Polizeieinsatz

Gelsenkirchen (ots)

Ein Randalierer hat am Mittwoch, 20. September 2023, in der Mittagszeit für einen größeren Polizeieinsatz in Horst gesorgt. Die Beamten wurden um 11.34 Uhr zur Essener Straße gerufen, weil der 46-Jährige ein Geschäft nicht verlassen wollte. Als Beamte den Mann aufforderten, den Laden zu verlassen, zerschlug er einen Spiegel und drohte den Polizisten mit einer Scherbe. Die Beamten setzten daraufhin das Distanz-Elektro-Impulsgerät gegen den Randalierer ein, was aber ohne erkennbare Wirkung blieb. Aus Sicherheitsgründen räumten die Beamten dann das Geschäft und sicherten die Umgebung. Davon betroffen war kurzzeitig auch das Marktgeschehen auf dem Josef-Büscher-Platz. Kurze Zeit später verließ der Mann das Ladenlokal, drohte erneut und schrie lautstark. Dabei war er unbekleidet und wies mehrere oberflächliche Verletzungen auf, die er sich selbst zugefügt hatte. Polizisten überwältigten den Gelsenkirchener schließlich in einem günstigen Moment und fixierten ihn. Ein Notarzt und Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn anschließend zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Es besteht der Verdacht, dass der Mann ohne festen Wohnsitz unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Einsatz wurde durch sehr viele Schaulustige beobachtet und gefilmt. Teilweise wurden Einsatzkräfte dadurch in Ausübung ihres Dienstes gestört. Wir appellieren: Räumen Sie Rettungswege und folgen Sie den Anordnungen der Polizei. Wer Menschen in hilfloser Lage filmt und das Material anschließend verbreitet, macht sich unter Umständen strafbar. Bei dem Einsatz wurden mehrere Beamte leicht verletzt. Sie alle blieben aber dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 20.09.2023 – 12:53

    POL-GE: Bienenvölker gestohlen/Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Streifenbeamte wurden am Dienstagnachmittag, 19. September 2023, gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl der besonderen Art in die Kleingartenanlage Asternwikel in Horst gerufen. Als die Polizeibeamten eintrafen, wurden sie durch den Vorsitzenden des Kleingartenvereins in Empfang genommen. Er informierte die Beamten darüber, dass in dem Zeitraum zwischen Montag, 18. September 2023, und Mittwoch, 20. ...

  • 20.09.2023 – 11:19

    POL-GE: Unbekannte wollen Geld und greifen nach Hundeleine

    Gelsenkirchen (ots) - Eine 48 Jahre alte Frau hat am Mittwochmorgen, 20. September 2023, die Polizei gerufen, nachdem drei Unbekannte in einem Park an der Franziskusstraße in Bismarck Geld von ihr erpressen wollten. Sie gab an, mit ihren Hunden gegen 7.20 Uhr spazieren gewesen zu sein, als die Tatverdächtigen sie festhielten und aufforderten, ihr Bargeld auszuhändigen. Als die Frau angab, kein Geld bei sich zu haben, ...

  • 20.09.2023 – 11:04

    POL-GE: Raub auf dem Schulweg

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 14 Jahre alter Jugendlicher rief am Dienstagmorgen, 19. September 2023, die Polizei und machte Angaben zu einem Raub, als er auf dem Weg zur Schule war. Er gab an, die Hohenzollernstraße in Richtung Ückendorf entlang gelaufen zu sein, als er von einem schwarz maskierten Mann überrascht wurde. Der unbekannte Tatverdächtige griff nach der Kette des Schülers und entriss sie ihm vom Hals. Zeitgleich schlug und trat er den 14-Jährigen. Daraufhin ...