Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Schwerverletztes zweijähriges Kind nach Zusammenstoß mit E-Scooter

Gelsenkirchen (ots)

Am Freitag, 02.06.2023 gegen 19:55 Uhr befand sich ein zweijähriges Kind zusammen mit seiner Mutter auf dem Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Altstadt. In diesem, für den Fußgängerverkehr bestimmten Bereich, wurde das Kind von einem Miet-E-Scooter erfasst, der nach Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit durch den Fußgängerbereich fuhr. Das Kind schlug, nachdem es durch den Zusammenprall von den Füßen gerissen wurde, auf dem Kopf auf und verletzte sich hierdurch so sehr, dass es mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gefahren werden musste. Dort wurde es stationär aufgenommen. Die Fahrerin des Miet-Rollers blieb kurz an der Örtlichkeit stehen und sprach mit der Mutter des verletzten Kindes, bevor sie, ohne ihre Personalien anzugeben, fußläufig von der Örtlichkeit flüchtete und den Mietroller zurück ließ. Dieser wurde durch die Polizei sichergestellt.

Das Mädchen wird wie folgt beschrieben:

   - 12-14 Jahre alt
   - schwarze Haare
   - ca. 160 cm groß
   - schwarze Hose
   - schwarze Sportjacke mit gelber Aufschrift

Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls, die Angaben zu dem flüchtigen Mädchen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/365-2160 (Leitstelle) oder 0209/365-6200 (Verkehrskommissariat).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, EPHK
-Leitstelle-
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 02.06.2023 – 14:41

    POL-GE: Unfall in Erle - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 30. Mai 2023, in Erle. Eine 38-jährige Gelsenkirchenerin fuhr mit ihrem Auto gegen 14 Uhr auf der Straße Hedwigplatz in Richtung Erigasse. Eine 33-jährige Gelsenkirchenerin fuhr zeitgleich mit ihrem Auto in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Hausnummer 1 kam es auf der Erigasse zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die dadurch ...

  • 02.06.2023 – 13:16

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den Tatverdächtigen?

    Gelsenkirchen (ots) - Am Donnerstagabend, 25. Mai 2023, gaben sich vier unbekannte Männer als Polizisten aus, hielten ein Auto an und raubten einem 21-jährigen und einem 49-jährigen Mann Bargeld. Die Polizei Gelsenkirchen berichtete über diesen Vorfall in einer Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5518225 Ermittlungen ergaben, dass einer der unbekannten Täter einige Tage zuvor bereits von ...