Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Verletzte nach Massenschlägerei unter Fußballfans

Gelsenkirchen (ots)

Aufgrund zahlreicher Notrufe sind Polizeibeamte heute Morgen, 19. Februar 2023, in Gelsenkirchen-Schalke im Einsatz gewesen. Dort trafen sich mehrere hundert Mitglieder der organisierten Schalker Fanszene, um mit Bussen zum Auswärtsspiel des FC Schalke 04 nach Berlin zu fahren, wo der Verein am Nachmittag gegen Union Berlin spielt. Nach bisherigen Ermittlungen kamen um 6.22 Uhr plötzlich mindestens 100 gewaltbereite Personen, vermutlich aus dem Umfeld der Fanszene von Rot-Weiß Essen und Borussia Dortmund, dazu. Es kam zu einer Massenschlägerei, bei der unter anderem Baseballschläger sowie sonstige Schlagwerkzeuge genutzt worden. Noch vor Eintreffen der Beamten hatten sich die angreifenden Personen bereits wieder entfernt. Bei der Auseinandersetzung wurden mindestens vier Personen schwer verletzt, darunter ein Busfahrer. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort. Anschließend kamen sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
André Brenner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 17.02.2023 – 12:12

    POL-GE: Bewohner stellt Einbrecher in Ückendorf

    Gelsenkirchen (ots) - Nachdem ein 39-Jähriger am Donnerstag, 16. Februar 2023, zurück in seine Wohnung kam, bemerkte er einen mutmaßlichen Einbrecher bei sich zuhause. Um 7 Uhr am Morgen war der Gelsenkirchener kurz über seine Terrassentür nach draußen gegangen, um mit seinen Hunden Gassi zu gehen. Als er nur wenige Minuten später zurückkehrte, kam ihm aus seiner Wohnung in der Knappschaftsstraße ein Unbekannter ...

  • 17.02.2023 – 11:29

    POL-GE: Versuchter Raub in Hassel - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubes am Donnerstag, 16. Februar 2023, in Hassel. Ein 10-jähriger Gelsenkirchener lief zu Fuß gegen 12.45 Uhr auf dem Eppmannsweg in Richtung Polsumer Straße. In Höhe der Bushaltestelle "Hasseler Straße" wurde er von einem Unbekannten angesprochen, beleidigt und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe von seinem Mobiltelefon, seiner Jacke und seiner ...