Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Raub in Bismarck

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntagmorgen, 06.11.2022 gegen 01:00 Uhr, kam es auf der Kronenstraße zu einem Raubdelikt. Der 21-jährige Geschädigte wurde von drei ihm unbekannten Personen festgehalten. Einer der Tatverdächtigen hielt dem Geschädigten einen Hammer an den Kopf. Die beiden anderen Tatverdächtigen durchsuchten den Geschädigten nach Wertgegenständen. Ihm wurden das Mobiltelefon und die Geldbörse entwendet. Weiterhin wurde der Geschädigte aufgefordert das Mobiltelefon zu entsperren. Danach entfernten sich die Tatverdächtigen in Richtung Trinenkamp.

Die drei Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden:

Person 1 (führte den Hammer mit):

   - Ca. 20 Jahre alt, ca. 175cm groß, braune Augen, schwarze 
     Basecap, schwarz-weißes Bandana im Gesicht über die 
     Mund-Nasen-Partie gezogen

Personen 2 und 3:

   - Ca. 15 Jahre alt, ca. 175cm groß, braune Augen, schwarze 
     Basecap, schwarze Weste, schwarz-weißes Bandana im Gesicht über 
     die Mund-Nasen-Partie gezogen

Am Vorabend kam es in Buer ebenfalls zu einem Raubdelikt mit einer ähnlichen Vorgehensweise der Tatverdächtigen.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 0 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Nowak, EPHK
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 06.11.2022 – 09:18

    POL-GE: Raub in Buer

    Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Samstagabend, 05.11.2022 gegen 20:57 Uhr, kam es in der Grünanlage neben dem Busbahnhof Buer zu einem Raubdelikt. Der 19-jährige Geschädigte und sein Begleiter wurden von drei ihnen unbekannten Personen angesprochen, gezielt separiert und nach Wertgegenständen befragt. Der Geschädigte wurde im Anschluss, unter Vorhalt eines Messers, eines Schlagrings und eines Hammers nach Wertgegenständen durchsucht. Hierbei wurde sein Mobiltelefon ...

  • 05.11.2022 – 11:57

    POL-GE: Verkehrsunfall mit vier schwerverletzten Personen

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitag, 04.11.2022 gegen 12:00 Uhr befuhr ein 54jähriger Autofahrer mit dem von ihm geführten Opel Corsa die Grothusstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte. An der Einmündung zur Auffahrt A42/Asbeckstraße übersah der Gelsenkirchener ein an der dortigen Lichtzeichenanlage wartendes Fahrschulfahrzeug, einen VW Tiguan, so dass es zum Auffahrunfall kam. Durch den Aufprall wurden der ...

  • 05.11.2022 – 10:36

    POL-GE: Raub in Gelsenkirchen-Erle

    Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Freitagabend, 04.11.2022 gegen 23:45 Uhr nutzten zwei 16jährige Gelsenkirchener die Straßenbahn der Linie 301 in Fahrtrichtung Bismarck. An der "Haltestelle Friesenstraße" auf der Cranger Straße stiegen die beiden jungen Männer aus, als eine Gruppe von drei ebenfalls männlichen Personen auf sie zuging. Eine dieser Personen richtete eine Schreckschusswaffe auf die beiden und raubte letztlich zwei Mobiltelefone sowie Bargeld. Nachdem ...