Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Raub von Apple Airpods Kopfhörer in Gelsenkirchen Scholven am 21.08.2022

Gelsenkirchen (ots)

Eine 26-jährige Gelsenkirchenerin nutze gegen 02:35 Uhr den Nachtexpress in Richtung Recklinghausen. An der Bushaltestelle Mehringstraße verließ die Frau den Bus und ging zu Fuß nach Hause. Eine weitere männliche Person verließ gemeinsam mit der Frau den Bus und folgte ihr. Im weiteren Verlauf des Weges wurde die Frau von der männlichen Person angesprochen, die daraufhin die getragenen Kopfhörer der Marke Apple Airpods herausnahm und verstaute. Unvermittelt wurde die 26-jährige durch den Mann festgehalten und ihr die Kopfhörer abgenommen. Anschließend wurde sie noch nach weiteren Gegenstände abgetastet. Die GES rief um Hilfe, so dass der TV von der Gelsenkirchenerin abließ und Richtung Nienkampstraße flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,60m groß, südländischer Phänotypus, schwarzes kurzes Haar, medizinische Maske. Zum Alter und zur Bekleidung können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
Münchberg, PHK
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 19.08.2022 – 13:16

    POL-GE: Seniorin wird Bargeld beim Abheben entwendet

    Gelsenkirchen (ots) - In einer Bankfiliale in der Feldmark ist einer Seniorin am Mittwoch, 17. August 2022, Bargeld entwendet worden. An einem Automaten des Geldinstituts an der Feldmarkstraße wollte die 89-Jährige gegen 10.30 Uhr den Betrag abheben. Da dieser nicht über das Ausgabefach ausgezahlt worden sei, wandte sich die Gelsenkirchenerin an eine Mitarbeiterin der Sparkasse. Diese stellte bei einer Überprüfung ...

  • 19.08.2022 – 13:09

    POL-GE: Polizeieinsatz wegen brennender Außenfassade

    Gelsenkirchen (ots) - Weil Teile der Außenfassade brannten, ist die Polizei am Donnerstag, 18. August 2022, zu einem Mehrfamilienhaus in die Altstadt gerufen worden. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer, das gegen 11.30 Uhr an dem Gebäude an der Hiberniastraße ausgebrochen war, bereits gelöscht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, es entstand aber Gebäudeschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen ...

  • 19.08.2022 – 09:21

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt die Tatverdächtigen?

    Gelsenkirchen (ots) - Nach zwei Unbekannten, die verdächtigt werden am Samstag, 21. Mai 2022, Waren in einem Geschäft an der Bahnhofstraße in der Altstadt gestohlen zu haben, sucht die Polizei mit Fotos. Der Ladendetektiv bebachtete, wie die beiden Männer gegen 17.45 Uhr auf der Ladenfläche Waren in eine Tasche packten und stellte sie daraufhin zur Rede. Einer der Unbekannten flüchtete zunächst, kam aber zurück ...