Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Versuchter Raub in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots)

Zwei Unbekannte haben am Montagabend, 1. Februar 2021, versucht, einen 20-Jährigen auf der Braunschweiger Straße in Ückendorf auszurauben. In Höhe des Bolzplatzes wurde der Gelsenkirchener gegen 18.30 Uhr von den beiden Männern angesprochen. Einer der beiden fragte ihn, ob er ein Feuerzeug habe. Als der 20-Jährige daraufhin sein Feuerzeug aus der Tasche holen wollte, zückte der andere Täter ein Messer und forderte den Gelsenkirchener auf, Wertsachen und Handy auszuhändigen. Der 20-Jährige setzte sich mit Schlägen zur Wehr, woraufhin die beiden Unbekannten flüchteten.

Einer der Flüchtigen war 1,80 Meter groß und hatte ein Tattoo mit arabischen Schriftzeichen am rechten Handgelenk. Sein Komplize war etwa 1,75 Meter groß. Beide hatten einen Bart und trugen eine lange, dunkelgrüne, fast schwarze Jacke sowie eine gelb/grüne Baseballcap.

Sachdienliche Hinweise zu den Flüchtigen bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter 0209 365 8112 oder unter 0209 365 8240 an die Kriminalwache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 01.02.2021 – 16:29

    POL-GE: Raub in der Altstadt - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montag, 1. Februar 2021, einen Gelsenkirchener in der Altstadt beraubt. Der Gelsenkirchener war um 14.55 Uhr zu Fuß auf der Kirchstraße unterwegs, als in seiner Nähe ein dunkler Wagen stoppte. Aus dem Wagen stiegen zwei Männer, die auf den Gelsenkirchener zuliefen und ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht sprühten. Der Gelsenkirchener ließ daraufhin ...

  • 01.02.2021 – 15:17

    POL-GE: Polizei muss Fahrer von LKW lösen

    Gelsenkirchen (ots) - Mit vereinten Kräften mussten Polizeibeamte am vergangenen Samstag, 30. Januar 2021, einen unter Alkoholeinfluss stehenden LKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug holen. Gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert, weil sich ein augenscheinlich betrunkener Lastwagenfahrer mitsamt seinem Sattelschlepper an der Wilhelminenstraße / Schlosserstraße befinden würde, der dort gerade eben geparkt habe. Vor ...

  • 01.02.2021 – 14:37

    POL-GE: Handy geraubt - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Im Rahmen eines Verkaufsgeschäfts über eine Internetplattform hat ein bislang Unbekannter einen 13-jährigen Gelsenkirchener und seinen 32-jährigen Cousin beraubt. Die beiden Cousins trafen den vermeintlichen Interessenten eines Mobiltelefons am Sonntag, 31. Januar 2021, um 22.25 Uhr an der Florastraße in Höhe der Hertastraße. Hier forderte der Unbekannte unter Vorhalt eines Messers die ...