Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Nach sexueller Belästigung: Polizei sucht Zeugen und weitere Betroffene

Krefeld (ots)

Ein Mann hat eine 22-Jährige auf ihrem Weg von der Kölner Straße über die Johannesstraße bis zur Heliosklinik auf der Seyffardtstraße verfolgt und schließlich sexuell belästigt. Am Montag (10. Juli 2023) hatte die Frau ihn gegen 23.45 Uhr bemerkt und ihn bis zur Klinik nicht abschütteln können. Auf einem alten Spielplatz am Klinikgelände berührte der Unbekannte sie dann in unsittlicher Weise. Als sie sich zur Wehr setzte und um Hilfe rief, ließ er von ihr ab und flüchtete in Richtung Seyffardtstraße und Johannesstraße.

Der Mann ist zwischen 35 und 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte einen kurzen dunklen Bart und trug ein dunkles T-Shirt, eine schwarze Jogginghose, eine dunkle Kappe und dunkle Sportschuhe. Laut Zeugenaussage hatte er ein südländisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er eine Flasche Jack Daniel's in der Hand.

Zeugen, die etwas gesehen haben, aber auch mögliche weitere Personen, die vom Täter belästigt worden sein könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: unter 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Die Polizei rät:

   - Rufen Sie, wenn Sie verfolgt werden, sofort die 110 an.
   - Prägen Sie sich, wenn möglich, Auffälligkeiten des Täters ein, 
     zum Beispiel Kleidung, Frisur oder Tätowierung. Dies erleichtert
     auch die sofortige Fahndung im Umkreis der Tat.
   - Stellen Sie Öffentlichkeit her, indem Sie sich anderen Menschen 
     laut und sichtbar bemerkbar machen.

(162)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 07.07.2023 – 14:33

    POL-KR: Nach öffentlicher Fahndung zu sexueller Belästigung: Verdächtiger gefasst

    Krefeld (ots) - Erst gestern hatte die Polizei mit Fotos nach einem Mann gefahndet, der eine 21-Jährige sexuell belästigt haben soll. Dank vieler, teils sehr konkreter Zeugenhinweise konnten die Beamten bereits heute einen Verdächtigen stellen. Der 26-Jährige wurde inzwischen vernommen, die Ermittlungen laufen ...

  • 07.07.2023 – 10:53

    POL-KR: Ladendieb setzt sich zur Wehr - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (6. Juli 2023) kam es nach einem Ladendiebstahl auf der Rheinstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Täter und einem Ladendetektiv. Der Detektiv war einem Ladendieb aus dem Geschäft gefolgt und hatte ihn auf der Straße aufhalten wollen. Daraufhin war der Täter in Richtung Ostwall weggerannt. Dort holte der Ladendetektiv ihn ein. Als er ihn stellen wollte, setzte der ...

  • 06.07.2023 – 13:56

    POL-KR: Einbruch in Einfamilienhaus

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (5. Juli 2023) wurde in ein Einfamilienhaus in der Doerperhofstraße eingebrochen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 9 Uhr und 14:20 Uhr. Die Täter hatten die rückwärtige Kellertüre aufgehebelt und waren so ins Haus gelangt. Dort hatten sie mehrere Schränke in verschiedenen Räumen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden ein Laptop, zwei Uhren, Schmuck, Bargeld und Silberbesteck ...