Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: KOOP-Einsatz mit neun Kreispolizeibehörden in Krefeld

Krefeld (ots)

Am Dienstag (6. Juni 2023) hat die Polizei einen KOOP-Einsatz im Stadtgebiet durchgeführt. Die Krefelder Polizei wurde dabei von den Kreispolizeibehörden Duisburg, Essen, Kleve, Heinsberg, Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Wesel sowie dem Hauptzollamt Krefeld und der Bezirksregierung Düsseldorf unterstützt. Von 9:30 bis 15 Uhr zielten die Kontrollen auf den gewerblichen Personen- und Güterverkehr ab.

Die Einsatzkräfte kontrollierten insgesamt 75 Fahrzeuge. Zwei Verkehrsteilnehmende besaßen keine gültige Fahrerlaubnis, bei fünf Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen. Ein Auto wurde wegen technischer Mängel sichergestellt und abgeschleppt. Insgesamt elf Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt untersagt, da sie entweder überladen waren, technische Mängel oder eine mangelhafte Ladungssicherung aufwiesen. Zusätzlich fertigten die Einsatzkräfte mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen und sprachen Verwarngelder in den Bereichen Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung oder Gefahrgut aus. Das Hauptzollamt nahm drei Männer vorläufig fest. Sie stehen im Verdacht, sich illegal in Deutschland aufzuhalten und illegaler Arbeit nachzugehen.

Die Einsatzkräfte aller beteiligter Behörden zeigten sich mit dem Verlauf des Einsatzes zufrieden und kündigten weitere Kontrollen an. (138)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 06.06.2023 – 09:32

    POL-KR: Unfallflucht nach Trunkenheitsfahrt

    Krefeld (ots) - Zwei alkoholisierte Männer sind am Montagabend (5. Juni 2023) mit ihrem Pkw auf ein geparktes Auto aufgefahren und haben die Flucht ergriffen. Nachdem die Polizei sie gefasst hat, stießen die Beamten auf weitere Straftaten. Der 37-jährige Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer hatten um 21:20 Uhr auf dem Memeler Platz in Linn das am Straßenrand abgestellte Auto gerammt. Es wurde gegen einen Motorroller ...

  • 04.06.2023 – 04:33

    POL-KR: Cracau: Diebstahl von Leergut in Krefelder Innenstadt; Täter in Tatortnähe gestellt.

    Krefeld (ots) - In den frühen Morgenstunden des 04. Juni 2023, entwendeten zwei männliche Personen bei einem Getränkehandel Leergut um es in Bargeld umzusetzen. Während einer der Tatverdächtigen vor dem Gelände des Getränkehandels "Schmiere" stand, kletterte der andere über den Zaun in den Innenbereich. Das Diebesgut warf er über den Zaun. Das laute Geräusch ...

  • 02.06.2023 – 11:26

    POL-KR: Gartenstadt: 6-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (1. Juni 2023) gegen 14:46 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw die Traarer Straße entlang, als aus einer Einmündung ein sechsjähriger Junge auf seinem Fahrrad unvermittelt auf die Straße fuhr und mit dem Pkw kollidierte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus. (135) Rückfragen von Journalisten bitte ...