Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Motorradpolizist stößt mit Rollerfahrer zusammen

Krefeld (ots)

Am Mittwoch (10. Mai 2023) stand gegen 12:10 Uhr ein 56-jähriger Motorradpolizist auf der Linksabbiegerspur der Ritterstraße vor der roten Ampel, um auf die Kölner Straße in Richtung Untergath abzubiegen. Vor ihm an der Ampel stand ein Auto.

Auf der gegenüberliegenden Linksabbiegerspur stand ein 71-jähriger Rollerfahrer, der auf die Kölner Straße in Richtung Hauptbahnhof abbiegen wollte. Als beide Ampeln auf Grün wechselten, fuhr der Motorradpolizist an dem vor ihm stehenden Auto rechts vorbei, um ein Auto, welches über die rote Ampel weiter geradeaus auf der Ritterstraße fuhr, anzuhalten. Er schaltete dazu sein Blaulicht ein.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer. Dieser verletzte sich leicht und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Polizist verletze sich nicht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen einer fahrlässigen Körperverletzung. Aus Neutralitätsgründen wird dieses bei der Polizei Gelsenkirchen geführt. (114)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Gelsenkirchen
Pressestelle: 0209 365 2010
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 11.05.2023 – 10:07

    POL-KR: Zwei Jugendliche ausgeraubt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Mittwochabend (10. Mai 2023) gegen 20:40 Uhr wurden zwei 15-Jährige auf der Uerdinger Straße in Höhe der Gneisenaustraße von einer Gruppe von vier Jugendlichen angesprochen. Dabei schlug ein circa 1,90 Meter großer Jugendlicher mit Mittelscheitel sowie auffälligem Ziegenbart und Schnäuzer einem der 15-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und trat ihm mit dem Knie in den Bauch. Der circa 16 bis 17 ...

  • 10.05.2023 – 12:30

    POL-KR: Nach Seniorenbetrug - Nachbarin und 17-Jähriger halten Kurier fest

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (9. Mai 2023) erhielt ein Senior gegen 11 Uhr einen sogenannten Schockanruf. Die Frau in der Leitung des Festnetztelefons gab sich als Polizeibeamtin aus und erzählte dem Mann von einem Verkehrsunfall, bei dem seine Nichte eine Frau angefahren habe und nun in Untersuchungshaft sitzen würde. Ein angeblicher Rechtsanwalt übernahm den Hörer ...