Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Falsche Techniker bestehlen Seniorin in ihrer Wohnung

Krefeld (ots)

Zwei Männer, die sich als Mitarbeiter einer Mobilfunkfirma ausgegeben haben, haben eine 82-Jährige in ihrer Wohnung bestohlen. Sie hatten sich mit falschen Ausweisen und unter dem Vorwand, den Fernseher überprüfen zu müssen, Zugang verschafft. Während einer der Männer sich von der Seniorin im Wohnzimmer ihr Fernsehgerät zeigen ließ, durchsuchte der andere ihr Schlafzimmer und entwendete Schmuck.

Wer hat am Montag (14. November 2022) gegen 14:30 Uhr auf der Ispelsstraße zwei verdächtige Männer beobachtet? Sie sind rund 1,80 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und haben beide braunes Haar. Einer war korpulent, der andere schlank. Sie sprachen akzentfrei Deutsch. Hinweise bitte an die Polizei unter der 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Die Polizei informiert auch im Internet über die gängigen Betrugsmaschen an Senioren und gibt Verhaltenstipps: https://krefeld.polizei.nrw/senioren

(390)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 15.11.2022 – 14:49

    POL-KR: Hüls: Radfahrer bei Unfallflucht leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Montag (14. November 2022) war ein 21-jähriger Radfahrer auf dem Steeger Dyk in Richtung Tönisvorster Straße unterwegs. Als er gegen 8:30 Uhr die Schulstraße überquerte, stieß er mit einer roten Mercedes A-Klasse zusammen. Durch den Aufprall wurde er auf die Motorhaube geladen und stürzte von dort zu Boden. Die Autofahrerin flüchtete von der ...

  • 15.11.2022 – 14:38

    POL-KR: Seniorin im Hausflur überfallen - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Montag (14. November 2022) betrat eine 89-Jährige gegen 15:40 Uhr ein Mehrfamilienhaus auf der Traarer Straße. Hinter ihr ging ein Pärchen ebenfalls in das Haus. Als sie ihre Handtasche öffnete, um den Wohnungsschlüssel daraus zu entnehmen, stieß die Unbekannte sie gegen die Wohnungstür. Nachdem das Pärchen geflüchtet war, bemerkte die Seniorin, dass ihr Portemonnaie aus der Handtasche ...

  • 15.11.2022 – 10:28

    POL-KR: 22-Jähriger stellt zwei Einbrecherinnern auf frischer Tat

    Krefeld (ots) - Ein Krefelder, der am Montag (14. November 2022) nach der Nachtschicht schlief, ignorierte gegen Mittag mehrmaliges Klingeln an seiner Wohnungstür. Kurz darauf vernahm er Geräusche aus der Wohnung. Als er nachsah, entdeckte er zwei Frauen, die offenbar die Tür aufgebrochen hatten und dabei waren, das Wohnzimmer zu durchsuchen. Die beiden flüchteten, konnten von dem Mann aber auf der Straße eingeholt ...