Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Senior an Wohnungstür überfallen

Krefeld (ots)

Ein 84-Jähriger ist an seiner Wohnungstür beraubt worden. Am Montag (5. September 2022) gegen 18:45 Uhr wollte er gerade seine Wohnung auf der Krahnenstraße aufschließen, als ein Mann ihn von hinten angriff. Bei dem Handgemenge kam der Senior zu Fall. Der Täter entriss ihm sein Portemonnaie und floh aus dem Mehrfamilienhaus. Ein Nachbar hörte die Hilferufe und rief die Polizei. Auch ein Rettungswagen wurde hinzugezogen.

Der Täter ist 1,55 bis 1,60 Meter groß, schlank, 30 bis 40 Jahre alt und hat laut Opfer ein "afrikanisches Erscheinungsbild". Er war vermutlich dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: unter der 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (305)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.09.2022 – 15:18

    POL-KR: Inrath/Kliedbruch: Fahrzeug nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Krefeld (ots) - Am Montag (29. August 2022) bog ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit von der Blumentalstraße nach links auf den Nassauerring ab. Währenddessen wechselte er so zügig von dem linken auf den rechten Fahrstreifen, dass zwei weitere Fahrzeuge ausweichen und stark abbremsen mussten. Ein Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen konnte trotzdem nicht mehr ...

  • 05.09.2022 – 13:52

    POL-KR: Wer hat die Brände gelegt? Polizei sucht Zeugen

    Krefeld (ots) - In der Nacht auf Montag (5. September 2022) wurde die Polizei kurz vor ein Uhr zu fünf nahe beieinanderliegenden Bränden gerufen. Auf der Lindenstraße brannte ein Plakat. Durch das Feuer wurden auch zwei darunter abgestellte Fahrräder beschädigt. Einige Meter weiter hatte jemand einen Kinderwagen angezündet, der vor einer Garage abgestellt worden war. Auf der Prinz-Ferdinand-Straße war in einem ...

  • 05.09.2022 – 13:10

    POL-KR: Inrath/Kliedbruch: Rollstuhlfahrer beraubt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Unbekannte haben einen 81-Jährigen beraubt. Der Mann war mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl am Samstag (3. September 2022) gegen 13 Uhr auf der Straße "Hohen Linden" unterwegs, als er von dem Fahrer eines grauen BMW-Kombis nach der Uhrzeit gefragt wurde. Das Auto entfernte sich danach wieder. Gegen 15:30 Uhr war der Senior erneut auf derselben ...