Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verberg: Polizei stoppt illegales Autorennen auf dem Europaring

Krefeld (ots)

Am Samstagabend (16. Januar 2021) hat die Polizei drei Autofahrer gestoppt, die sich zuvor auf dem Europaring ein illegales Autorennen geliefert hatten.

Gegen 23 Uhr fielen einer Polizeistreife auf dem Europaring in Höhe der Moerser Straße drei Autos auf, die mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahn unterwegs waren. Nach mehreren Spurwechseln und Überholmanövern auf schneenasser Fahrbahn hielten der BMW, der Audi und der VW bei Rotlicht an der Kreuzung zur Hüttenallee an. Dort konnten die Beamten die Autofahrer einholen, stoppen und kontrollieren.

Die Autos der drei jungen Männer (24, 24 und 25 Jahre), sowie deren Führerscheine wurden sichergestellt. Jeden von ihnen erwartet nun ein Strafverfahren. (20)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 15.01.2021 – 10:44

    POL-KR: Sachbeschädigung an fünf Autos - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Zwischen Dienstag und Donnerstag (12. - 14. Januar 2021) haben Unbekannte auf dem Preußenring, zwischen Steinstraße und Hubertusstraße, fünf Autos beschädigt. Alle haben Einschussdellen. Möglicherweise sind sie mit Metallkugeln beschossen worden. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (19) ...

  • 15.01.2021 – 10:43

    POL-KR: Rollerfahrer nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (14. Januar 2021) stieß ein Rollerfahrer gegen zwei geparkte Autos und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Gegen 9:10 Uhr fuhr ein Rollerfahrer auf einem Parkplatz an der Kempener Allee und stieß gegen zwei geparkte Autos. Er entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ermittlungen ergaben, dass der Roller zuvor an der Bückerfeldstraße entwendet wurde. Der ...

  • 13.01.2021 – 10:16

    POL-KR: Hüls: Betrüger erbeuten fünfstellige Geldsumme mit Enkeltrick

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (12. Januar 2021) registrierte die Polizei in Krefeld gehäuft Anrufe von Betrügern, die es mit dem Enkeltrick auf die Ersparnisse von Senioren abgesehen hatten. In einem Fall erbeuteten sie einen fünfstelligen Geldbetrag. Gegen 13 Uhr erhielt eine 83-Jährige aus Hüls einen Anruf von einer Frau, die sich als ihre Enkelin ausgab und ...