Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei fasst zwei Einbrecher und Leergut-Diebe auf frischer Tat

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Freitag (11. September 2020) konnte die Polizei in Inrath-Kliedbruch und Cracau zwei Einbrecher fassen, die größere Mengen Pfandflaschen gestohlen hatten.

Gegen 1:30 Uhr stieg ein 44-jähriger Deutscher auf dem Gahlingspfad über das Tor eines Supermarktes und entwendete von dessen Gelände einen großen Plastiksack voller Pfandflaschen. Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den Mann stellen, während er das Diebesgut forttrug. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Um 3:14 Uhr wurde die Polizei zu einem Leergutlager auf dem Bleichpfad gerufen. Dort war der Inhaber über einen Alarm informiert worden, dass jemand das Grundstück betreten hatte. Die herbeigerufenen Beamten konnten am Tatort einen polizeibekannten 48-jährigen Deutschen stellen, der gerade drei Müllsäcke voller Pfandflaschen über die Mauer des Geländes fortschaffen wollte. Er wurde vorläufig festgenommen. (423)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 10.09.2020 – 13:46

    POL-KR: Inrath/Kliedbruch: Polizei findet Drogen, gefälschte Markenkleidung und Axt in Kiosk

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (9. September 2020) hat die Polizei einen Kiosk an der Hülser Straße durchsucht und Cannabis sowie gefälschte Markenkleidung sichergestellt. Auf die Spur gebracht hat die Beamten ein 17-Jähriger, der gegen 20 Uhr auf einem Segway am Kiosk unterwegs war. Sie kontrollierten den Syrer, weil sein Gefährt kein Versicherungskennzeichen hatte. ...

  • 10.09.2020 – 11:53

    POL-KR: Trickdiebstahl - Seniorin bestohlen

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Mittwoch (9. September 2020) haben zwei Frauen eine Seniorin in ihrer Wohnung abgelenkt und bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 11:30 Uhr kam die Frau vom Einkaufen zurück zum Mehrfamilienhaus auf dem Hagerweg. Noch an der Eingangstür sprachen zwei Frauen sie an und boten an, ihre Einkäufe ins Haus zu tragen. Sie begleiteten die Frau in den Flur bis zur Wohnung. Eine Frau gab ...