Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Oppum: Radfahrer von Lkw erfasst und schwer verletzt

Krefeld (ots)

Am heutigen Freitagnachmittag (24. Juli 2020) ist ein 81-jähriger Radfahrer von einem abbiegenden Lkw erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 16 Uhr verließ der Lkw-Fahrer (59) an der Autobahnausfahrt Krefeld-Oppum die BAB A57 und fuhr stadteinwärts. An der Kreuzung Untergath/Hauptstrasse hielt er an der roten Ampel und wollte nach rechts in Richtung Heinrich-Malina-Platz abbiegen. Zeitgleich fuhr der 81-jährige Radfahrer auf dem parallelverlaufenden Radweg in Richtung Untergath. Als der Lkw-Fahrer bei Grün anfuhr und abbog, erfasste er den Radfahrer, der dadurch zu Fall kam und überrollt wurde. Der Krefelder wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat den Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und leitet den Verkehr derzeit noch ab. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (343)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 24.07.2020 – 14:10

    POL-KR: Betrugsmasche: Angebliche Trödel-Aufkäufer erbeuten Goldschmuck

    Krefeld (ots) - Die Polizei warnt vor Kleinanzeigen in Printmedien, in denen Unbekannte Interesse am Ankauf von Trödelware vortäuschen. Oft haben sie es in Wahrheit auf wertvollen Schmuck abgesehen. Die Betrüger schalten Kleinanzeigen gezielt in Zeitungen, um dort ältere Menschen auf sich aufmerksam zu machen. Auch mit den Gegenständen, die sie angeblich zu Hause ...

  • 23.07.2020 – 16:28

    POL-KR: Auto und Traktor zusammengestoßen - zwei Verletzte

    Krefeld (ots) - Am heutigen Donnerstagnachmittag (23. Juli 2020) sind ein Traktor und ein Auto zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden dabei verletzt. Gegen 15 Uhr fuhr der Traktorfahrer auf der Venloer Straße in Richtung Tönisberg und wollte in die Straße Vorderorbroich abbiegen. Dort stieß er mit einem Mercedes aus den Niederlanden zusammen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus ...

  • 22.07.2020 – 15:27

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Unbekannter stiehlt Pizzataxi - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (21. Juli 2020) wurde einem Pizzalieferanten das Auto gestohlen. Der Pizzabote stellte sein Auto um 23:30 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus auf der Gladbacher Straße ab, um dort Pizza auszuliefern. Er parkte mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem rechten Fahrstreifen, ließ den Zündschlüssel stecken und den Motor laufen. Als er zwei ...