Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Mit Schreckschusspistolen in die Luft geschossen - Polizei registriert zwei Fälle

Krefeld (ots)

An Silvester und Neujahr (31. Dezember 2019/1. Januar 2020) hat die Polizei Krefeld zwei Fälle registriert, bei denen Personen mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen haben. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen identifiziert und die Pistolen sichergestellt werden.

Am Dienstagabend (31. Dezember 2019) um 17:15 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass sein Nachbar mit einer Pistole aus der Wohnung in die Luft schoss. Polizeibeamte konnten den 41-jährigen Tatverdächtigen in seiner Wohnung an der Alte Linner Straße antreffen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Bei der Nachschau fanden die Beamten die Pistole unter seinem Bett und stellten sie sicher. Auf den Mann aus Kasachstan wartet nun ein Strafverfahren.

Nur wenig später, am 1. Januar 2020 gegen 0:30 Uhr beobachteten Polizeibeamte, wie eine Frau (18 Jahre) mit einer Schreckschusspistole auf dem Ostwall mehrfach in die Luft schoss. Als sie die Frau kontrollierten, versuchte sie noch vergeblich, die Pistole zu verstecken. Die Beamten fanden sie jedoch in ihrer Jackentasche. In der Bauchtasche ihres 19-jährigen Begleiters fanden sie die zugehörige Munition. Beides stellten sie sicher. Die beiden Deutschen, die nicht im Besitz eines Waffenscheins sind, erwartet nun ein Strafverfahren. (5)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 02.01.2020 – 10:57

    POL-KR: Drei Brände in der Silvesternacht - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum gestrigen Neujahrstag (1. Januar 2020) hat die Polizei drei Brände registriert, die mutmaßlich durch Feuerwerkskörper verursacht wurden. Gegen 0:50 Uhr geriet der Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Nauenweg (Stadtmitte) in Brand. Der 24-jährige Zeuge beobachtete, wie mehrere Feuerwerkskörper in Richtung des Hauses flogen und der Balkon ...

  • 02.01.2020 – 10:49

    POL-KR: Stadtmitte: Betrunkener Fußgänger von Auto erfasst

    Krefeld (ots) - In der Silvesternacht (1. Januar 2020) hat ein Autofahrer einen betrunkenen Fußgänger auf dem Frankenring erfasst. Er wurde dabei schwer verletzt. Gegen 0:50 Uhr wartete ein 45-jähriger Autofahrer vor einer roten Ampel an der Kreuzung Frankenring/Marktstraße stadteinwärts. Als er bei Grün anfuhr, erfasste er einen Fußgänger, der die Straße plötzlich vom Mittelstreifen aus querte. Er wurde auf die ...