Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Inrath und Fischeln: vermeintliche Fahrgäste bestehlen Taxifahrer - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Die Polizei vermutet eine neue Diebstahlsmasche: Innerhalb von vier Tagen kam es zu zwei ungewöhnlichen Diebstählen mit gleicher Begehungsweise.

Am 19. und am 22. Dezember 2019 haben zwei Diebe unter Angabe falscher Personalien, Taxiunternehmen in die Irre geführt. Während die Taxifahrer an der Haustür ihrer vermeintlichen Fahrgäste klingelten, schlugen die Täter die Fahrerscheibe der Taxis ein und entwendeten die Geldbörse mit den Tageseinnahmen. Anschließend flüchteten sie in einem blauen Auto.

Am vergangenen Donnerstag (19. Dezember 2019) waren die Täter um 14:53 Uhr an der Grevenbroicher Straße (Fischeln) aktiv. Sie flüchteten mit einer blauen Mercedes A-Klasse in Richtung Bergheimer Straße. Hier wurde der Täter als schlank beschrieben.

Am gestrigen Sonntag (22. Dezember 2019) schlugen die Täter um 14:38 Uhr und flüchteten von der Inrather Straße in einem blauen Kombi in Richtung Flünnertzdyk.

Der Täter, der die Scheibe einschlug, war ca. 20-30 Jahre alt und ca. 1,80 -1,90m groß. Er hatte kurze schwarze Haare, einen Bart und eine ungepflegte Erscheinung. Bekleidet war er mit einer grauen Jeans und einem dunkelblauen Anorak.

Der Fahrer des blauen Kombis konnte nicht beschrieben werden.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (960)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 23.12.2019 – 12:28

    POL-KR: Innenstadt: Gruppe greift Pärchen an - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum gestrigen Sonntag (22. Dezember 2019) haben mindestens sechs Männer ein Pärchen auf dem Ostwall angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach den flüchtigen Tätern. Als eine 25-jährige Krefelderin gegen 4:20 Uhr eine Shisha Bar am Ostwall verließ, griffen sie mehrere Männer unvermittelt vor der Bar an und schlugen ihr ins Gesicht. Ihr 28-jähriger Freund eilte ihr zur ...

  • 23.12.2019 – 11:20

    POL-KR: Gartenstadt: Erneuter Diebstahl an einem Autohaus - Polizei nimmt zwei Männer fest

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum gestrigen Sonntag (22. Dezember 2019) hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die zuvor Reifen und Fahrzeugteile von mehreren Autos abmontiert hatten. Gegen Mitternacht montierten die beiden Täter die Zierblende eines hochwertigen Mercedes ab, der auf dem Gelände eines Autohauses an der Magdeburger Straße parkte. Ein Mitarbeiter ...

  • 23.12.2019 – 11:11

    POL-KR: Stadtmitte: Neunjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Sonntagmittag (22. Dezember 2019) wurde ein neunjähriger Junge von einem Auto auf der Sternstraße erfasst und dabei schwer verletzt. Gegen 13 Uhr war ein 54-jähriger Autofahrer mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Sternstraße in Richtung Hüls unterwegs. Kurz vor der Drießendorfer Straße lief plötzlich ein Junge zwischen geparkten ...