Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gartenstadt: Einbruch in Wohnung und Schreinerei

Krefeld (ots)

In der Nacht auf Sonntag (16. Juni 2019) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus und eine Schreinerei auf der Magdeburger Straße.

Um 00:27 Uhr rief die aufgeregte Bewohnerin eines Einfamilienhauses bei der Polizei an, dass jemand bei ihr im Keller sei. Sofort wurden mehrere Polizeiwagen zum Einsatzort geschickt. Obwohl die Polizei innerhalb von 5 Minuten vor Ort war, konnte sie die Person nicht mehr antreffen.

Der bislang unbekannte Täter hatte an der Rückseite eine Kellertür aufgebrochen und war so ins Haus gelangt. Die schlafende Bewohnerin war durch Geräusche im Haus wach geworden. Als sie aufgestanden war, hat sie das Licht einer Taschenlampe im Kellerbereich gesehen und lief zu den Nachbarn. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Ob etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest.

Bei der Suche nach dem Täter konnte die Polizei dann feststellen, dass auf der linken Gebäudeseite auch das Fenster zu einer angrenzenden Schreinerei aufgeheblt worden war.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die zu der in Frage kommenden Zeit im Bereich der Magdeburger Straße unterwegs gewesen sind.

Schützen Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus! Schieben Sie den Tätern einen Riegel vor! Das Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz berät Sie kostenlos und neutral. (347)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 16.06.2019 – 05:33

    POL-KR: Traar: Flugunfall am Egelsberg

    Krefeld (ots) - Am Samstagmittag (15. Juni 2019) verletzte sich die Pilotin eines Segelflugzeugs bei der Landung auf dem Flugplatz in Krefeld auf dem Egelsberg und musste ins Krankenhaus. Um 16:28 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass es auf dem Flugplatz Egelsberg zu einem Flugunfall mit einem Segelflugzeug gekommen sei. Sofort wuren mehrere Einsatzkräfte zum Egelsberg entsandt. Die Ermittlungen vor Ort haben ...

  • 15.06.2019 – 12:31

    POL-KR: Fischeln: Steinwurf auf Straßenbahn - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Gestern, Freitag, (14. juni 2019), um 19:30 Uhr warf ein unbekannter Täter einen Stein auf die vorbeifahrende Straßenbahn. Die Straßenbahn der SWK, war auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs, als in Höhe Sassenstraße eine männliche Person einen ca. 6 cm breiten Basaltstein aus einer Grünfläche entnahm und auf die Frontscheibe der Straßenbahn warf. Es wurde niemand ...

  • 15.06.2019 – 11:30

    POL-KR: Stadtmitte: Exhibitionist zeigt sich zwei jungen Frauen

    Krefeld (ots) - Heute am Samstag (15. Juni 2019), gegen 03:30 Uhr an der Kreuzung Am Westbahnhof/Gutenbergstraße, zeigte sich ein Exhibitionist in schamverletzender Weise. Zwei Junge Frauen waren auf dem Weg von ihrer Arbeit, als sie den Mann bemerkten. Der unbekannte Täter konnte noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Er ist ca 1,75 m groß, ca. 25 Jahre alt, westeuropäisches Aussehen, bekleidet mit schwarzen ...