Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 181216-6. Eine Zuführung nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-St.Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.12.2018, 03:47 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Hachmannplatz

Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen einen 19-jährigen Algerier vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor einen 20-jährigen Mann mit einer Schere verletzt zu haben. Das örtlich zuständige Landeskriminalamt 113 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen traf der Tatverdächtige am Hauptbahnhof zur Tatzeit auf den ihm bekannten 20-Jährigen und dessen Begleiterin. Es kam nun aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Streit zwischen den Beteiligten, in dessen Verlauf der Tatverdächtige dem Opfer mit einer Schere eine Stichverletzung im Oberschenkel zufügte. Der 19-Jährige flüchtete, konnte allerdings im Rahmen der Sofortfahndung in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden.

Die Schere, die er bei seiner Festnahme noch mehrfach vergeblich zu verstecken versuchte, wurde bei ihm aufgefunden und als Tatmittel sichergestellt.

Der Tatverdächtige war darüber hinaus im Besitz eines Handys, welches aus einem Diebstahl aus dem November dieses Jahres stammt.

Er wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Das 20-jährige Opfer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 16.12.2018 – 12:00

    POL-HH: 181216-5. Zeugenaufruf nach Raubüberfall auf Radfahrerin in Hamburg-Wilstorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.122018, 18:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Gotthelfweg, Wanderweg an der Außenmühle Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die am Freitagabend eine 57-jährige Radfahrerin in Hamburg-Wilstorf überfallen und ihre Umhängetasche geraubt haben. Das für die Region zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts (LKA 184) ...

  • 16.12.2018 – 12:00

    POL-HH: 181216-3. Einbrecher in Hamburg-Blankenese festgenommen und zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.12.2018, 18:00 Uhr Tatort: Hamburg-Blankenese, Caprivistraße Zivilfahnder des Polizeikommissariates 26 haben am Freitagabend einen 29-jährigen Albaner vorläufig festgenommen, der kurz zuvor in ein Einfamilienhaus in Hamburg-Blankenese eingebrochen war. Das LKA 19/Castle hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Einem Fahnder war der ...