Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stahldorf: Versuchter Einbruchsdiebstahl - Festnahmen

Krefeld (ots)

Gestern (12. Februar 2019) Abend drangen zwei Männer in eine Werkshalle auf dem Gelände eines Edelstahlwerks auf der Oberschlesienstraße ein. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Um 20:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Stahlwerks der Leitstelle der Polizei, dass zwei Männer über die Mauer des Werksgeländes an der Gladbacher Straße geklettert seien und sich nun in einer Werkshalle aufhielten.

Die Polizei umstellte mit hohem Kräfteansatz die etwa 400 Meter lange Fabrikhalle und begann mit der Durchsuchung, bei der auch zwei Diensthunde eingesetzt wurden. In einem Trafo-Raum schließlich wurden die beiden 33 und 47 Jahre alten Männer entdeckt. Neben Rucksack und Taschenlampen hatten sie Einbruchswerkzeug bei sich.

Die beiden Tatverdächtigen haben keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (92)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 13.02.2019 – 09:07

    POL-KR: Stadtmitte: Wohnungseinbruch

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag (12. Februar 2019) drangen Unbekannte in eine Wohnung auf der Jägerstraße ein und entwendeten ein Fernsehgerät. Zwischen 12 und 19:30 Uhr gelangten die Täter über den Hof durch das auf Kipp stehende Schlafzimmerfenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort entwendeten sie einen Flachbildschirm und entkamen unerkannt durch das Fenster über den Hof. Schützen ...

  • 12.02.2019 – 14:44

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Körperverletzung

    Krefeld (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (10. Februar 2019) haben drei Personen ein Paar angegriffen und die Frau schwer, den Mann leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Um fünf Uhr morgens waren die beiden 24-Jährigen auf dem Weg nach Hause, als sie in Höhe der Dießemer Straße/Ecke Hardenbergstraße von drei bislang Unbekannten, zwei Männern und einer Frau, angepöbelt und geschubst wurden. Im Verlauf der ...

  • 12.02.2019 – 08:39

    POL-KR: Innenstadt: Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montag (11. Februar 2019) sind Unbekannte in eine Dachgeschosswohnung an der Steinstraße eingebrochen und haben Bargeld entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 20 Uhr klingelten drei Männer an diversen Türen und verschafften sich so Zutritt zum Mehrfamilienhaus auf der Steinstraße. In eine Dachgeschosswohnung konnten sie schließlich einbrechen. Sie durchsuchten sämtliche Räume und ...