Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fischeln: Wechseltrick verhindert - Dieb geht leer aus

Krefeld (ots)

Am Samstagmorgen (2. Februar 2019) hat ein Mann mit dem sogenannten Wechseltrick an der Kreuzung An de Welt / Anrather Straße versucht, einen Rentner zu bestehlen.

Der 75-Jährige wartete an der Kreuzung, als er gegen 11 Uhr von einem Unbekannten nach dem Weg zu einer Werkstatt und einer Tankstelle gefragt wurde. Nachdem er die Fragen beantwortet hatte, bat der Trickdieb darum, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Der Krefelder gab ihm einige Geldstücke, die der Unbekannte wieder zurück in das Münzfach des Seniors legte. Der Krefelder deckte dabei das Scheingeldfach mit seiner Hand zu, sodass es zu keinem Schaden kam. Der Trickdieb ging unverrichteter Dinge davon.

Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,80 groß, 40-45 Jahre alt, kantiges Gesicht, gepflegtes Aussehen mit kurzen braunen lockigen Haaren, er trug ein weißes Hemd und eine Krawatte.

Hinweise bitte an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (78)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.02.2019 – 08:02

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 7. Kalenderwoche 2019 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 11.2.2019: Lange Straße und Blumentalstraße, Magdeburger Straße und Kaiser Straße, Rott und Preußenring, Westwall und ...

  • 04.02.2019 – 12:12

    POL-KR: Gartenstadt: Mann überfallen und leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Samstagmorgen (2. Februar 2019) ist ein Mann auf der Traarer Straße von zwei Männern ausgeraubt und leicht verletzt worden. Die Täter sind flüchtig. Gegen 5:30 Uhr ging der 22-jährige Krefelder die Traarer Straße in Richtung Werner-Voss-Straße entlang, als ihn auf Höhe der Platanenstraße von hinten zwei Männer angriffen. Die Täter schlugen ...

  • 03.02.2019 – 07:04

    POL-KR: Hüls: 4 Verletzte bei Verkehrsunfall

    Krefeld (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung St. Huberter Landstraße/ Neuer Hissweg am Samstag (2. Februar 2019) wurden alle vier Insassen der Pkw verletzt. Gegen 11:30 Uhr fuhr der 60-jährige Fahrer eines VW Tiguan auf der St. Huberter Landstraße in Richtung Hüls. Im Kreuzungsbereich stieß der Tiguan mit dem Audi Q5 eines 19-jährigen Mannes zusammen, der die St. Huberter Landstraße überqueren wollte. ...