Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Stadtverwaltung, Polizei, Zoll und Steuerfahndung kontrollieren Gebäude- Bauaufsicht schließt Wohnungen wegen Brandschutzmängeln

Krefeld (ots)

Die Stadtverwaltung Krefeld, Polizei, Zoll (Bekämpfung Schwarzarbeit)und Steuerfahndung haben gestern Abend (28. November) zwei weitere Problemimmobilien in der Innenstadt, an der Drießendorfer Straße und in Bockum an der Windmühlenstraße kontrolliert.

Mitarbeiter der Fachbereiche Bauaufsicht, Wohnungsaufsicht und der Feuerwehr haben sich in beiden Objekten einen Gesamteindruck bezüglich der Sicherheit und der Zulässigkeit der aktuellen Nutzungen verschafft. Die Polizei Krefeld und der Fachbereich Ordnung haben den Einsatz im Rahmen des "Präsenzkonzeptes Innenstadt" unterstützt und für den sicheren Ablauf gesorgt.

In dem Gebäude an der Windmühlenstraße wurde durch den Fachbereich Bauaufsicht, aufgrund erheblicher Brandschutztechnischer Mängel, die weitere Nutzung des Dachgeschosses untersagt. Dort wurde eine Wohneinheit mit vier Einzelzimmern ohne Genehmigung eingerichtet. Da die erforderlichen Rettungswege fehlen, wurden die angetroffenen Mieter aufgefordert, die Wohnungen umgehend zu verlassen. Die Stadt hat ihnen Notschlafstellen angeboten. Der Eigentümer des überprüften Hauses wird über die Feststellungen und Maßnahmen informiert. Gegen ihn werden nun ordnungsbehördliche Maßnahmen eingeleitet.

In dem Gebäude Drießendorfer / Ecke Geldernsche Straße konnten keine nennenswerten Mängel festgestellt werden. Die beiden Einsätze verliefen friedlich, alle Bewohner verhielten sich kooperativ. Es gab keine Hinweise auf Straftaten. (692)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 29.11.2018 – 10:11

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 49. Kalenderwoche 2018 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 03.12.2018: Friedrichstraße und Breite Straße, Anrather Straße und Berliner Straße, Hückelsmaystraße und ...

  • 28.11.2018 – 09:54

    POL-KR: Mann von Güterzug erfasst und tödlich verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Krefeld (ots) - Am Dienstagvormittag (27. November 2018) hat ein Mann die Bahngleise im Hafenbereich überquert. Dabei wurde er von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 10:40 Uhr war der 86-Jährige zu Fuß auf der Herbertzstraße unterwegs und schob dabei seitlich sein Fahrrad. Im dortigen Wendehammer nutzte er den ...

  • 28.11.2018 – 09:53

    POL-KR: Bockum: Unfall mit Streifenwagen

    Krefeld (ots) - Am Dienstagnachmittag (27. November 2018) ist es auf der Uerdinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Streifenwagen beteiligt war. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Um 16:50 Uhr war ein Streifenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz. Die Beamten fuhren auf der Uerdinger Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Violstraße überholten sie mit Sonderrechten zwei ...