Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei geht gegen Drogen im Straßenverkehr vor

Krefeld (ots)

Die Polizei Krefeld ist gestern (27. Juli 2018) gemeinsam mit dem Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten Neuss (LAFP) gegen Drogen im Straßenverkehr vorgegangen. Dazu haben insgesamt 35 Polizisten im Zeitraum zwischen 9 und 18 Uhr vor dem Grotenburg-Stadion rund 160 Autofahrer überprüft.

Das Ergebnis: Bei vier Fahrzeugführern erhärtete sich der Verdacht - sie hatten ihr Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt. Sie mussten einen Drogenschnelltest machen. Außerdem entnahm ihnen ein Arzt noch vor Ort eine Blutprobe. Für die Betroffenen endete die Fahrt am Grotenburg-Stadion und es wartet nun ein Ermittlungsverfahren auf sie. Ein Autofahrer zeigte derart gravierende Ausfallerscheinungen, dass sein Führerschein sichergestellt wurde. Zwei der Kontrollierten waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Zudem stellten die Beamten geringe Mengen Amphetamin sicher.

An dem von der Krefelder Polizei geführten Einsatz beteiligten sich 16 Lehrgangsteilnehmer des LAFP Neuss. Das Erkennen von Drogenkonsumenten im Straßenverkehr ist Teil der polizeilichen Aus- und Fortbildung in Nordrhein-Westfalen. An der Berliner Straße am Grotenburg-Stadion konnten die Lehrgangsteilnehmer die Kontrollen der Krefelder Verkehrsdirektion begleiten und unterstützen. (467)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 26.07.2018 – 08:53

    POL-KR: Seidenstraße: Mann bedroht Paar mit Messer - Festnahme

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (25. Juli 2018) hat die Polizei einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor ein Krefelder Paar beleidigt, geschlagen und mit einem Messer bedroht hatte. Die 50-jährige Krefelderin war gemeinsam mit ihrem Partner zu Fuß auf der Seidenstraße unterwegs, als gegen 19:20 Uhr ein Mann auf sie zukam. Er beleidigte die Frau aufs Übelste. ...

  • 26.07.2018 – 08:28

    POL-KR: Oppum: Versuchter Raub - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Mittwoch (25. Juli 2018) haben zwei Männer versucht, eine Krefelderin in Oppum zu berauben. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen 16:15 Uhr war die 19-Jährige auf der Straße Rain unterwegs. In Höhe eines Spielplatzes sprachen sie zwei Männer an und fragten nach Zigaretten. Die 19-Jährige wollte einfach weiter gehen, doch dann zerrte sie einer der beiden in ...

  • 25.07.2018 – 14:42

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Heute (25. Juli 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern, um ...