Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Alt-Homberg: Auto kollidiert mit Linienbus

POL-DU: Alt-Homberg: Auto kollidiert mit Linienbus
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Ein grauer Mitsubishi Outlander und ein Bus der Linie 926 sind am Dienstagmorgen (14. Oktober, 07:10 Uhr) auf der Duisburger Straße zusammengestoßen. Während der Busfahrer (43) und die Fahrgäste mit dem Schrecken davon kamen, brachten Rettungskräfte den verletzten Autofahrer (79) zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Der 43-Jährige schilderte der Polizei, dass er die Duisburger Straße befahren habe, als ihm plötzlich auf seiner Fahrspur der Mitsubishi entgegen kam. Er habe noch gehupt und den Bus abgebremst, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab. Weil der Mitsubishi stark beschädigt war, musste er abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob möglicherweise ein internistischer Notfall zu dem Unfall führte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 15.10.2025 – 08:35

    POL-DU: Duissern: Radfahrerin bei Abbiegeunfall verletzt

    Duisburg (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Abbiegeunfall im Bereich Mülheimer Straße und Hansastraße am Dienstagnachmittag (14. Oktober, gegen 16:20 Uhr). Eine 49 Jahre alte Radfahrerin fuhr gerade auf der Mülheimer Straße in Richtung Hauptbahnhof, als ein in gleicher Richtung fahrender schwarzer SUV vor ihr plötzlich zum rechts abbiegen in die Hansastraße ansetzte. Die Person am Steuer achtete nicht auf ...

  • 14.10.2025 – 15:16

    POL-DU: Rumeln-Kaldenhausen: Mutmaßlicher Walnussdiebstahl führt zu Polizeieinsatz

    Duisburg (ots) - Bereits am Freitagvormittag (10. Oktober, gegen 10:50 Uhr) soll ein 69-Jähriger von einer umzäunten Pferdeweide an der Schwafheimer Straße Walnüsse gestohlen haben. Der Mann sammelte die Nüsse offenbar vom Boden im Bereich eines Baumes auf. Die 49 Jahre alte Besitzerin der Weide und des Baumes bemerkte dies und stellte den Mann zur Rede. Daraufhin ...