Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Baerl: 68-Jähriger von Maskiertem beraubt - Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Samstagmittag (30. März gegen 14:15 Uhr) griff ein Unbekannter im weißen Maleranzug einen 68-Jährigen vor seiner Haustür an der Straße Am Nellenberg an. Er wandte gegenüber seinem Opfer körperliche Gewalt an, versuchte seine persönlichen Gegenstände an sich zu reißen und verletzte ihn hierbei leicht. Durch Hilferufe des älteren Mannes machte er einen Nachbarn auf sich aufmerksam, der umliegende Gegenstände nach dem Angreifer warf und ihn am Rücken traf. Der Tatverdächtige ergriff mit geringfügiger Beute die Flucht und die Polizei wurde verständigt.

Die Beamten fahndeten nach dem Flüchtigen. Sogar ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz. Zeugen machten die Ermittler darauf aufmerksam, dass in der Nähe des Tatortes ein verdächtiges Auto geparkt sei. Ein Duo habe dort weiße Maleranzüge ausgezogen und sei in verschiedene Richtungen geflüchtet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der Wagen durchsucht und sichergestellt.

Während die Suche nach den beiden Unbekannten weiterlief, gab ein Zeuge den entscheidenden Hinweis: Einer der mutmaßlichen Tatverdächtigen soll sich auf einem Hof versteckt halten. Der Tipp führte zum Erfolg. Die Einsatzkräfte fassten den 31-Jährigen. Er muss sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen. Sein Komplize ist derzeit noch flüchtig. Die Ermittler sind ihm weiterhin auf der Spur. Was die Hintergründe zur Tat sind und wieso der 68-Jährige Opfer dieses Raubdeliktes wurde, ist nun Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Derzeit wertet die Kripo Spuren aus, vernimmt Zeugen und fahndet nach dem zweiten Räuber. Wer weitere Angaben zu der Tat oder dem noch flüchtigen Mann (etwa 20 - 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß) machen kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 04.04.2024 – 14:00

    POL-DU: Untermeiderich: Alkoholisierter Randalierer zeigt Hitlergruß

    Duisburg (ots) - Wegen eines Randalierers sind Polizisten am späten Mittwochabend (3. April, gegen 21:55 Uhr) zu einem Lokal auf der Horststraße ausgerückt. Die Beamten führten den 37-Jährigen aus der Gaststätte hinaus auf den Gehweg. Dort zeigte der Duisburger den Hitlergruß und beleidigte die Einsatzkräfte, die ihm daraufhin einen Platzverweis erteilten. Da ...

  • 04.04.2024 – 13:20

    POL-DU: Laar: Wohnungsbrand - Kripo ermittelt

    Duisburg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (4. April, 5:14 Uhr) rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei wegen eines Wohnungsbrandes zur Kanzlerstraße aus. Der dunkle Rauch stieg hoch, mehrere Mehrfamilienhaus-Bewohner retteten sich ins Freie, eine Person wurde von der Feuerwehr über eine Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet. Diese wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. ...