Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Duisburg - Folgemeldung: Neudorf-Nord: Verpuffung in Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses - Haftbefehl erlassen

Duisburg (ots)

Polizei und Feuerwehr rückten am Mittwochmorgen (17. Januar, 6:50 Uhr) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Grabenstraße aus. Aufgrund einer Verpuffung in einer Dachgeschosswohnung geriet diese in Brand. Ein Mann (37) wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt und intensivmedizinisch behandelt.

Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5694160

Bereits am 17. Januar kamen Brandermittler der Duisburger Polizei zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden kann.

Die weiteren Ermittlungen und Spurenauswertungen ergaben, dass der 37-Jährige dringend tatverdächtig ist, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde von einer Richterin des Amtsgerichtes Duisburg gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung erlassen.

Nachdem sich der Gesundheitszustand des Tatverdächtigen nun stabilisiert hat, wurde er am Montag (19. Februar) von Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 vorläufig festgenommen.

Der Haftbefehl wurde ihm am heutigen Tag durch einen Ermittlungsrichter des AG Duisburg verkündet und in Vollzug gesetzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 19.02.2024 – 15:43

    POL-DU: Dellviertel: Luxus-Parfüm gestohlen und Ladendetektiv attackiert

    Duisburg (ots) - Ein Unbekannter hat am Samstagnachmittag (17. Februar, 15:50 Uhr) drei Luxus-Parfümflakons aus einem Kaufhaus im Forum an der Mercatorstraße gestohlen. Ein Ladendetektiv versuchte den Mann an seiner Flucht zu hindern - und wurde dabei attackiert. Der 54-Jährige schilderte der Polizei, dass er beobachtet hat, wie der Räuber die Sicherung der ...

  • 19.02.2024 – 12:12

    POL-DU: Rumeln-Kaldenhausen: Rentnerin erhält Schockanruf - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Ein Seniorin meldete am Sonntag (18. Februar) einen Schockanruf, den Sie bereits einen Tag zuvor (17. Februar, 20:30 Uhr) erhalten hatte, bei der Polizei. Sie berichtete den Beamten, sie sei von einer falschen Polizeibeamtin angerufen worden, die ihr folgende Lügengeschichte erzählte: Die Tochter der Rentnerin habe einen schweren Verkehrsunfall ...

  • 19.02.2024 – 12:10

    POL-DU: Laar: Seniorin an ihrer Wohnungstür ausgeraubt - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Ein Unbekannter hat am Freitagabend (16. Februar, 22:20 Uhr) eine Frau (75) an ihrer Wohnungstüre auf der Franklinstraße ausgeraubt. Die Seniorin berichtete den Einsatzkräften, dass der Mann zuvor an ihrer Türe geklopft hatte. Nachdem sie die Türe geöffnet hatte, sah sie einen Maskierten, der mit einem Messer in der Hand Bargeld forderte. Nachdem ...