Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dortmund: Polizei sucht falschen Polizisten mit Lichtbild

Dortmund, Duisburg (ots)

Die Polizei Dortmund fahndet nach einem falschen Polizisten und bittet die Duisburger Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe, da der Tatverdächtige möglicherweise auch in anderen Städten aktiv war/ist:

Nach einem betrügerischen "Schockanruf" durch falsche Polizisten liegt den ermittelnden Beamten das Bild eines Tatverdächtigen vor.

Anfang August 2022 war ein Mann in Dortmund Opfer dieser perfiden Betrugsmasche. Beim Anruf am späten Vormittag gab man sich als Sohn des älteren Herrn aus. Dieser gab an, bei einem Verkehrsunfall eine Frau und ein Kind lebensgefährlich verletzt zu haben. Sodann übernahm ein vermeintlicher Polizeibeamter das Gespräch und erörterte, dass der Sohn gegen die Zahlung einer Kaution von 100.000 Euro freigelassen werde. Insgesamt 10.000 Euro sowie Schmuck und Wertgegenstände wurden an die Täter übergeben.

Diese widerliche und perfide Masche ist leider keine Seltenheit. Die Ermittlungen gestalten sich oft schwierig, weil die Drahtzieher sich im Ausland befinden. Umso mehr hofft die Polizei auf einen Fahndungserfolg durch das Lichtbild eines Tatverdächtigen:

https://polizei.nrw/fahndung/103099

Wer kennt die auf dem Bild abgebildete Person und oder kann Hinweise auf den Aufenthaltsort geben?

Bitte melden Sie sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 12.04.2023 – 13:24

    POL-DU: Marxloh: Renitenter Ladendieb von Mitarbeitern gestoppt

    Duisburg (ots) - Als eine Supermarkt-Mitarbeiterin (47) und ihr Kollege (24) am Dienstagabend (11. April, 20:20 Uhr) in einem Geschäft an der Weseler Straße einen Ladendieb stoppen wollten, drohte er ihnen mit Fäusten. Der 24-jährige Angestellte konnte den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festhalten. Jetzt muss sich der Dieb (41) muss mit einer ...

  • 12.04.2023 – 13:23

    POL-DU: Dellviertel: Dank Zeugenhinweise - Polizei schnappt Raubverdächtige

    Duisburg (ots) - Dank guter Personenbeschreibungen von Zeugen konnte die Polizei am Dienstagabend (11. April, 21 Uhr) zwei von drei Verdächtigen nach einem Raub auf der Königstraße stellen. Mehrere Passanten hatten beobachtet, wie einer von ihnen mit dem Skateboard eines Duisburgers wegfuhr. Als der 23 Jahre alte Mann hinterherlief und es zurückforderte, schlugen ...

  • 11.04.2023 – 15:06

    POL-DU: Neudorf: 68-Jähriger hinterlässt Trümmerfeld nach Unfall

    Duisburg (ots) - Ein Autofahrer hat am Samstagmittag (8. April, 12:20 Uhr) auf der Bismarckstraße ein Trümmerfeld hinterlassen. Der Mann verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes und fuhr ungebremst rückwärts in fünf geparkte Autos, die teilweise ineinandergeschoben wurden. Der 68-Jährige kollidierte daraufhin mit einem ...