Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Osterdekoration und Autos in Flammen - Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Mehrere Brände vom Wochenende und am frühen Montagmorgen (11. bis 14. März) beschäftigen derzeit die Duisburger Kriminalpolizei. Im Stadtgebiet brannten unter anderem eine Dixi-Toilette, Mülltonnen, Autos und Osterdekoration aus Heuballen. Bei allen Bränden blieb es bei Sachschäden - niemand wurde verletzt. Ein Überblick:

Hochfeld: Im Umkreis von etwa 200 Metern (Karl-Jarres-Straße, Fröbelstraße, Gitschiner Straße, Saarbrücker Straße) setzten die Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag (gegen Mitternacht) an vier verschiedenen Stellen Altpapier, Mülltonnen und Mülleimer in Brand.

Wanheimerort / Neudorf-Süd: Auf der Kulturstraße in Wanheimerort löschte die Feuerwehr am Samstag gegen 17:15 Uhr ein Auto in einem Hinterhof. In der Nacht zu Montag zwischen 2 und 3 Uhr, stand ein weißer BMW auf der Tulpenstraße in Neudorf-Süd in Flammen.

Obermeiderich: Am Freitag, kurz vor Mitternacht, bemerkte ein Zeuge ein brennendes Gebüsch auf der Koopmannstraße, Ecke Bügelstraße. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand.

Wehofen: Auf der Marktstraße alarmierte eine Zeugin (35) am Samstag gegen 10:55 Uhr die Polizei weil sie ein kleines Feuer in einer Dixi-Toilette sah.

Huckingen: Auf der Düsseldorfer Landstraße zündeten Unbekannte am Sonntag (2:50 Uhr) Osterdekoration aus Heuballen eines Supermarktes an. Zeugen riefen sofort die Feuerwehr, die den Brand löschte.

Obermarxloh: Ein Holzhaufen geriet am Sonntag (22 Uhr) auf der Weberstraße aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Fassade einer Gartenlaube wurde dabei beschädigt.

Die Kriminalpolizei (KK 11) sucht für alle Fälle Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 14.03.2022 – 11:05

    POL-DU: Verkehrsbericht 2021: Weniger Verletzte auf Duisburgs Straßen

    Duisburg (ots) - Die Direktion Verkehr der Duisburger Polizei hat Bilanz gezogen: Im Jahr 2021 ist die Zahl der Schwerverletzten bei Unfällen in Duisburg deutlich zurückgegangen - auch die Zahl der Verkehrstoten erreichte einen Tiefststand. Die Gesamtzahl der Unfälle blieb in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick: - Zahl der ...

  • 11.03.2022 – 12:58

    POL-DU: Innenstadt: Demo am Samstag kann für Verkehrsbehinderungen sorgen

    Duisburg (ots) - Ab dem frühen Nachmittag des Samstags (12. März) müssen Autofahrer im Bereich der Duisburger Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Um 14 Uhr soll als Protest gegen den Ukraine-Krieg am Ludgeriplatz eine "Friedensdemo" starten, zu der der "Verein für Jugendhilfe und Soziales Duisburg e.V." und "City Wärme Duisburg e.V." aufgerufen haben. ...