Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Raser verfolgt Autofahrer bis zur Polizeiwache

Duisburg (ots)

Offenbar weil ein Audi zu langsam auf der linken Spur unterwegs war, sind einem 24-jährigen BMW-Fahrer am frühen Donnerstagmorgen (4. November, gegen 4:40 Uhr) auf der A59 die Sicherungen durchgebrannt.

Erst hatte der Mann im BMW versucht, den Audi per Lichthupe und dichtes Auffahren zum Spurwechsel zu bewegen. Als das nicht klappte, überholte er rechts, setzte sich vor den Audi und bremste ihn aus. Der BMW verfolgte den Audifahrer (50) bis zur Abfahrt "Zentrum" und stellte sein Fahrzeug an der roten Ampel quer vor den Wagen. Angeblich weil er "reden" wollte, hämmerte er nach Angaben des Audifahrers mit der Hand gegen dessen Scheibe. Der Mann im Audi fuhr geradewegs zur nächstgelegenen Polizeiwache im Präsidium an der Düsseldorfer Straße. Auch hier war ihm sein Verfolger dicht auf den Fersen. Polizisten trafen beide Männer lautstark streitend im Vorraum des Präsidiums an. Sie trennten sie und brachten sie zur Befragung hinein. Weil der 24-Jährige sich auch hierbei weiter auffällig verhielt und das für einen möglichen Drogenkonsum sprach, machten die Beamten einen Vortest, der positiv verlief. Ein Arzt entnahm dem 24-Jährigen eine Blutprobe. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und schrieben einen Bericht ans Straßenverkehrsamt sowie eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 05.11.2021 – 12:34

    POL-DU: Rumeln-Kaldenhausen: Autofahrer nach Unfall mit Fußgänger gesucht

    Duisburg (ots) - Die Polizei sucht den Fahrer eines weißen Autos mit schwarz-roter Aufschrift, der am Mittwoch (3. November) gegen 18:30 Uhr im Bereich Bahnhofstraße/Rheinhausener Straße mit einer Fußgängerin zusammengestoßen war. Der Unbekannte fragte dann noch, ob bei der Frau alles in Ordnung wäre und setzte die Fahrt in Richtung Rheinhausen fort. Die ...

  • 05.11.2021 – 12:33

    POL-DU: Röttgersbach: Falsche Messerschleifer stehlen Geldbörse

    Duisburg (ots) - Zwei falsche Messerschleifer haben am Mittwoch (3. November) gegen 14 Uhr aus der Wohnung eines Seniors Geld gestohlen. Der 82-Jährige war zuvor auf das Angebot der Unbekannten eingegangen, sämtliche Klingen in seiner Wohnung auf der Pollerbruchstraße zu schärfen. Nach einer Diskussion über die Preise gingen die Männer wieder. Mitgenommen haben sie die Geldbörse des Duisburgers, die in einem ...