Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Mit Wechseltrick Geld gestohlen

Duisburg (ots)

Ein unbekannter Dieb hat am Donnerstag (1. Oktober) gegen 15:30 Uhr auf der Gallenkampstraße mit dem Wechseltrick Geld gestohlen. Er hatte einen Senior vor einem Sanitätshaus gefragt, ob er einen Fünfeuroschein in Kleingeld für den Parkscheinautomat wechseln könnte. Der 78-Jährige holte Münzgeld aus der Hosentasche. Das reichte dem Unbekannten nicht, so dass der Senior seine Geldbörse zum Wechseln eines Zehneuroscheins zückte. Plötzlich benötigte der Dieb kein Kleingeld mehr und lief in Richtung Mercatorstraße weg. Kurze Zeit später bemerkte der Duisburger, dass ihm mehrere hundert Euro Bargeld fehlten. Die Polizei sucht Zeugen, die den dunkel gekleideten, 1,80 Meter großen Mann mit hellen Haaren gesehen haben. Er soll einen Regenschirm dabei gehabt haben, den er zwischendurch ausgebreitet auf den Gehweg gelegt hatte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 02.10.2020 – 12:00

    POL-DU: Hochfeld: Radfahrerin geschnitten und weiter gefahren

    Duisburg (ots) - Ein unbekannter BMW-Fahrer hat am Donnerstag (1. Oktober) gegen 12:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Walzenstraße/Brückenplatz eine Radfahrerin geschnitten. Nur durch ein Ausweichmanöver, bei dem die 30-Jährige vor einen Pfosten prallte, konnte sie einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern. Die Frau konnte noch erkennen, wie der schwarze Wagen mit Duisburger Kennzeichen (DU) in falscher Fahrtrichtung ...

  • 01.10.2020 – 14:03

    POL-DU: Buchholz: VW und Mercedes stoßen frontal zusammen

    Duisburg (ots) - Am Mittwochabend (30. September, 18:40 Uhr) kam es im Bereich der A 59-Auffahrt an der Sittardsberger Allee zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW und einem Mercedes. Der 43 Jahre alte VW-Fahrer soll laut einer Zeugin über eine gelbe Ampel gefahren sein, als er nach links von der Sittardsberger Allee auf die A 59-Auffahrt abbog. Damit hat er einem entgegenkommenden Mercedes die Vorfahrt ...