Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Obermeiderich: Betrunkener Rollerfahrer leistet Widerstand

Duisburg (ots)

Ein geistesgegenwärtiger Zeuge (49) hielt am Montagnachmittag (3. August, 17:50 Uhr) einen betrunkenen 29-Jährigen davon ab, sich nach einem Sturz wieder auf seinen Roller zu setzen und weiterzufahren: Er hatte beobachtet, wie der Mann auf der Emilstraße versuchte das Hinterrad des Rollers durchdrehen zu lassen und dabei hinfiel. Der Zeuge zog den Rollerschlüssel ab und rief die Polizei.

Die eingesetzte Streife stellte fest, dass der 29-Jährige nicht nur keine Fahrzeugpapiere, sondern auch keine Fahrerlaubnis für den Roller besitzt. Zudem verhielt er sich aggressiv und wollte sich vom Unfallort entfernen, sodass ihm die Polizisten Handfesseln anlegten. Er wehrte sich dagegen und beleidigte die Beamten.

Zur Beruhigung und zur Blutprobenentnahme nahm die Streife den Mann mit zur Wache. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen mehrerer Delikte: Widerstand, Verdacht des Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs und das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Roller wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 04.08.2020 – 13:14

    POL-DU: Wanheimerort: Handtasche geraubt - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Zwei Unbekannte haben am Montagnachmittag (3. August, 17:10 Uhr) einer 21-jährigen Frau am Bahnsteig der S-Bahnhaltestelle "Im Schlenk" das Handy aus der Hand gerissen und die Handtasche geraubt. Mit der Beute in der Hand sprangen die beiden auf die Gleise und rannten davon. Die Duisburgerin rief die Polizei. Das Räuber-Duo ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Einer der ...

  • 03.08.2020 – 14:29

    POL-DU: Hochfeld: Polizei fahndet mit Fotos nach Räuber-Trio

    Duisburg (ots) - Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Räuber-Trio: Die drei bislang unbekannten Männer sollen bereits im Frühjahr an einem Donnerstag kurz nach Mitternacht (19. März, 0:40 Uhr) in einen Kiosk an der Heerstraße eingebrochen sein. Dabei hebelten sie die Rollläden auf und erbeuteten Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Personen, die das Trio oder einen der mutmaßlichen Täter erkennen, ...

  • 03.08.2020 – 13:22

    POL-DU: Rheinhausen: Mehrere Einbrüche in Kitas oder Schulen

    Duisburg (ots) - Die Polizei sucht Zeugen mehrerer Einbrüche in Rheinhausen. Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Freitag (24. Juli) und Donnerstag (30. Juli) insgesamt sechsmal vor allem in Kitas oder Schulen im Bereich Rheinhausen-Mitte ein. In zwei Fällen blieb es beim Versuch: - In der Nacht zu Freitag (24. Juli, gegen 3:45 Uhr) warfen Einbrecher Scheiben einer Schule am Körnerplatz ein und lösten damit den ...