Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Hochfeld: Malermeister mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Duisburg (ots)

Als Beamte des Verkehrsdienstes am Freitag (15. November, 11 Uhr) einen auf der Gravelottestraße geparkten Peugeot 307 mit Wuppertaler Kennzeichen überprüften, stellten sie fest, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug passten und gestohlen waren. Als die Polizisten im Auto Malerutensilien fanden und feststellten, dass in direkter Nähe in einem Ladenlokal Malerarbeiten ausgeführt wurden, machten sie sich auf die Suche nach dem Fahrer. Ein Malermeister (39) gab sich als Eigentümer zu erkennen und händigte den Einsatzkräften einen Fahrzeugschein des abgemeldeten Peugeot aus. Er gestand, dass er die Kennzeichen, die eigentlich an einen VW Crafter gehörten, wenige Monate zuvor in Wuppertal-Elberfeld gestohlen und an sein Auto angebracht hatte. Neben einer Anzeige wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Versicherungsschutz und Verstoßes gegen die Abgabenordnung wird sich der 39-Jährige auch wegen des eingeräumten Kennzeichendiebstahls vor Gericht verantworten müssen. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 15.11.2019 – 14:34

    POL-DU: Hochfeld: Verkehrskontrolle endet mit Sicherstellung eines Pkw

    Duisburg (ots) - Den richtigen Riecher haben Polizisten gehabt, die am Donnerstag (14. November, 10:05 Uhr) auf der Wanheimer Straße einen Fiat Punto kontrollierten. Bei der Überprüfung kam heraus, dass die Kennzeichen bereits entstempelt und ursprünglich an einem Citroen angebracht waren. Als die Beamten den Fahrer (42) zur Rede stellten, teilte er ihnen ungefragt ...

  • 15.11.2019 – 13:32

    POL-DU: Obermeiderich: Falscher Enkel geht leer aus

    Duisburg (ots) - Ein unbekannter Mann hat sich am Donnerstag (14. November) telefonisch als Enkel einer 77-jährigen Duisburgerin ausgegeben und so versucht, deren Ersparnisse zu ergaunern. Er gab ihr gegenüber an, dass er dringend und noch am gleichen Tag Geld für den Hausbau benötige. Die Seniorin glaubte dem falschen Enkel. Er bestellte ihr sogar ein Taxi an ihre Heimatadresse, damit sie zur Bank zu fahren konnte. ...

  • 15.11.2019 – 13:16

    POL-DU: Aldenrade: Bei Einsatzfahrt in Unfall verwickelt

    Duisburg (ots) - Auf der Fahrt zu einem Einsatz ist ein Streifenwagen-Team am Donnerstag (14. November) kurz vor 14 Uhr auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Aldenrader Straße mit einem schwarzen Audi kollidiert. Der Polizeiwagen war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs und fuhr mit verringerter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich. Die Audifahrerin (28) passierte die Kreuzung in Richtung Aldenrader Straße, als ...