Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Während der Fahrt: Klein-Lkw verliert geladene Holzbretter - Mann wird getroffen und schwer verletzt - Zeugen gesucht

Duisburg-A42 (ots)

Freitag, 27. September 2019, 19.47 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitagabend auf der A42 bei Duisburg in Fahrtrichtung Dortmund ereignet hat. Ein Mann wurde durch herabgefallene Ladungsteile schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren der Fahrer eines liegengebliebenen Pkw und der Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens auf dem Seitenstreifen der A42 bei Duisburg gerade damit beschäftigt, das defekte Auto aufzuladen, als ein Klein-Lkw auf dem rechten Fahrstreifen vorbeifuhr und dabei Teile seiner Ladung verlor. Die herumfliegenden Holzbretter trafen den 32-Jährigen Pkw-Fahrer und verletzten ihn schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in welchem er stationär verbleibt. Der Fahrer des Abschleppunternehmens blieb unverletzt. Die auf der Fahrbahn verteilten Holzbretter wurden entfernt.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu dem Klein-Lkw mit den geladenen Holzteilen machen können. Auch an den Fahrer, der das Geschehene möglicherweise gar nicht bemerkt haben könnte, appellieren die Beamten sich zu melden.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 27.09.2019 – 14:33

    POL-DU: Aldenrade: Traktor und Auto stoßen zusammen

    Duisburg (ots) - Als eine 37-jährige Frau am Freitag (27. September, 11:10 Uhr) an einer Ampel an der Friedrich-Ebert-Straße hielt, hörte sie plötzlich ein lautes Geräusch: Der hinter ihr fahrende 26-Jahre alte Mann war mit einem Traktor nebst Anhänger auf ihren Hyundai aufgefahren. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie mit Nackenschmerzen zur Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein ...

  • 27.09.2019 – 14:29

    POL-DU: Laar: Rollstuhlfahrer nach Unfall gesucht

    Duisburg (ots) - Am Donnerstagmittag (26. September, 13:47 Uhr) sind ein silberner Peugeot und ein sogenannter Krankenfahrstuhl an der Kreuzung Arndt-/Werthstraße zusammengestoßen. Der 52-jährige Autofahrer berichtete gegenüber der Polizei, dass er nach rechts in die Werthstraße abgebogen sei, als der Mann im elektrischen Rollstuhl die Straße überqueren wollte. Beide Verkehrsteilnehmer kollidierten, fuhren aber ...