Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Hamminkeln: Folgemeldung: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei: Brand im Saunaclub - Polizei sucht drei Zeugen

Duisburg/Wesel (ots)

Nach der vorsätzlichen Brandstiftung in einem Saunaclub am Sonntag (14. Juli, 1:16 Uhr), bei der ein niederländischer Gast (64) ums Leben kam, hat die Polizei am Mittwoch (17. Juli) einen Tatverdächtigen (42) festgenommen.

Auf dem Videomaterial einer Überwachungskamera ist zu erkennen, dass der mutmaßliche Brandstifter sich wenige Minuten zuvor mit drei Männern außerhalb des Clubs in der Nähe des Haupteinganges unterhalten hat.

Das Trio fuhr gegen 0:45 Uhr mit einer schwarzen Mercedes-Limousine auf die Straße Kesseldorfer Rott und parkte vor dem Saunaclub. Als die Zeugen ausstiegen, ging der mutmaßliche Brandstifter auf sie zu und fragte nach Zigarette und Feuerzeug.

Die drei Männer sprachen noch circa fünf Minuten mit dem 42-Jährigen, bevor sie wieder in den schwarzen Mercedes stiegen und in Richtung der Hauptstraße davonfuhren.

Die Ermittler des KK11 suchen nach diesem Trio. Sie bitten diese drei Zeugen sich unter der Rufnummer 0203-280-0 bei der Polizei zu melden. (dab)

Unsere bisherige Berichterstattung zu dem Vorfall ist über die nachfolgenden Links abrufbar: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4326775

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4323334

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4323774

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4324528

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 08.08.2019 – 14:23

    POL-DU: Marxloh: Männer geraten in Streit

    Duisburg (ots) - Zeugen hatten Schreie gehört und die Polizei gerufen: Am frühen Mittwochabend (7. August, 19:50 Uhr) ist es zu einem Streit zwischen vier Männern in einer Parkanlage an der Entenstraße gekommen. Zunächst, so berichten die Zeugen, hätten sie sich angeschrien. Dann sollen sie mit Fäusten aufeinander losgegangen sein und sich mit Messern bedroht haben. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten die ...

  • 08.08.2019 – 13:39

    POL-DU: Hochemmerich: Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter stiehlt Schmuck

    Duisburg (ots) - Gegenüber einer 92-jährigen Frau hat sich ein Unbekannter am Mittwochvormittag (7. August, 10:30 Uhr) als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben. Weil er wegen eines Wasserrohrbruchs die Leitungen überprüfe müsse, erlaubte ihm die Seniorin ihre Wohnung auf der Schwarzenberger Straße zu betreten. Er bat sie, das Wasser im Bad aufzudrehen. ...