Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Polizeihunde Amigo und Flynn spüren jetzt Personen auf

POL-DU: Polizeihunde Amigo und Flynn spüren jetzt Personen auf
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Die Polizeihunde Amigo und Flynn spüren jetzt nicht nur Rauschgift auf oder werden als Schutzhunde eingesetzt, sondern können auch Personen finden. In vielen Trainingsstunden haben sie gelernt, mit einem Referenzgeruch den Weg des gesuchten Menschen zu verfolgen und im besten Fall diesen auch zu finden. Wie weit und lange ein Hund der Geruchsspur folgen kann, hängt zum einen von äußeren Bedingungen, als auch von der Qualität ab. Es gilt: Je frischer desto besser!

Der sechs Jahre alte Flynn ist in diesem Geschäft eigentlich schon ein "alter Hase": Er war schon einmal als Personenspürhund ausgebildet worden. Doch als die regelmäßige Überprüfung im vergangenen Jahr anstand, war der Schäferhund im Hambacher Forst eingesetzt. Anfang des Jahres stand für ihn und sein Herrchen Sascha Mill erst einmal die Ausbildung zum Rauschgift aufspüren an, bevor es nahtlos ins Training für den Test zum Personenspürhund ging. Für Amigo war das Suchen nach Personen Neuland. Henrik Richter hat seinen fast drei Jahre alten Rottweiler selbst ausgebildet und den Schutzhund dann erfolgreich zur Prüfung vorgestellt. Gemeinsam mit zurzeit zwei weiteren Duisburger Personenspürhunden machen sie sich jetzt auf die Suche nach vermissten Menschen oder flüchtigen Tätern. (jg)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg