Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Zollfahndungsamt Stuttgart mehr verpassen.

Zollfahndungsamt Stuttgart

ZOLL-S: Biberach: Zollfahnder beschlagnahmen über vier Kilogramm Rauschgift

ZOLL-S: Biberach: Zollfahnder beschlagnahmen über vier Kilogramm Rauschgift
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart (ots)

Biberach: Zollfahnder beschlagnahmen über vier Kilogramm Rauschgift

Bereits Ende Februar dieses Jahres durchsuchten Stuttgarter Zollfahnder die Wohnung eines 21-jährigen Deutschen im Kreis Biberach und stellten eine große Menge unterschiedlicher Rauschgifte sicher. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten vier Kilogramm Amphetamin, jeweils 70 Gramm Crystal und Haschisch, 500 betäubungsmittelhaltige Tabletten sowie weitere 145 Gramm verschiedener Drogen. Außerdem fanden die Zollfahnder 2600 Euro Bargeld, wobei es sich zum Teil vermutlich um Falschgeld handelt. Der junge Mann hatte das Amphetamin über das sog. "Darknet" per Post bestellt. Eine an ihn adressierte Rauschgiftsendung war im Oktober letzten Jahres vom Zoll in Duisburg abgefangen worden. Das Zollfahndungsamt Stuttgart nahm daraufhin im Auftrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg die Ermittlungen gegen ihn auf. Der Tatverdächtige stand zum Zeitpunkt der Durchsuchung wegen einschlägiger Delikte unter Bewährung. Das Amtsgericht Ravensburg erließ Haftbefehl gegen ihn wegen Verdachts des Einfuhrschmuggels und des illegalen Betäubungsmittelhandels; er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Stuttgart
stellv. Pressesprecherin
Silke Jakobi
Telefon: 0761 28298 630
Fax: 0711 52041 1060
E-Mail: presse@zfas.bund.de
http://www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Stuttgart
Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Stuttgart