Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (403/2018) Fahrt unter Alkoholeinfluss endete auf Kreisverkehrsinsel

Göttingen (ots)

Bovenden (Landkreis Göttingen), Kreisverkehr Bovenden Nord, Alte Bundesstraße Sonntag, 5. August 2018, gegen 04.00 Uhr

BOVENDEN (jan) - Ein vermutlich unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzender Autofahrer ist am Sonntagmorgen (05.02.18) gegen 04.00 Uhr im Kreisverkehr in Bovenden Nord (Landkreis Göttingen) gegen eine Verkehrsinsel geprallt. Der 28-jährige Mann aus dem Landkreis Northeim wurde leicht verletzt.

Nach ersten Informationen war er mit seinem Mercedes von Bovenden in Richtung Angerstein unterwegs. Beim Durchfahren des Kreisverkehrs prallte er vermutlich wegen der bestehenden Alkoholisierung mit dem Pkw gegen die Verkehrsinsel und kam schließlich auf der Mittelinsel zum Stehen.

Der Wagen und die Begrenzungsmauer der Verkehrsinsel wurden erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf rund 12.000 Euro.

Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest pustete der 28-Jährige einen Wert von 1,44 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Janzen
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551 / 491-2032
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen