Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Jugendliches Trio entreißt Seniorin in Schwalbach die Handtasche +++ Einbrüche in Marxheim und Kriftel +++ Nach Unfall in Okriftel davongefahren

Hofheim (ots)

1. Seniorin die Handtasche entrissen,

Schwalbach am Taunus, Niederhöchstädter Pfad, Dienstag, 06.02.2024, gegen 22 Uhr

(jn)Am späten Dienstagabend ist einer 72 Jahre alten Frau aus Schwalbach die Handtasche von einem jugendlichen Trio gewaltsam gestohlen worden. Den Dreien gelang mit einer roten Ledertasche unerkannt die Flucht.

Gegen 22 Uhr sei die Geschädigte im Bereich des Niederhöchstädter Pfades von den Tätern angesprochen worden, nachdem ihr diese vom Niederhöchstädter Bahnhof aus hinterhergelaufen waren. Am Tatort hätten sich die 16 bis 18 Jahre alten Jugendlichen zunächst nach dem Weg erkundigt, als einer der Seniorin die Handtasche aus der Hand riss und gemeinsam mit den zwei weiteren Tätern in Richtung "Am Schollengarten" davonrannte. Bei der Beute handelt es sich um eine rote Ledertasche mit einem Portemonnaie, in welchem Ausweispapiere sowie Bargeld waren. Die 72-Jährige stürzte und zog sich eine leichte Verletzung am Knie zu. Die drei Räuber sollen den Angaben der Geschädigten nach gutes Deutsch mit einem unbekannten Akzent gesprochen sowie südländisch ausgesehen haben und mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat. Diese werden unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 entgegengenommen.

2. Einbruch in Wohnung,

Hofheim am Taunus, Marxheim, Kreuzgartenstraße, Dienstag, 06.02.2024, 18.20 Uhr bis 23.50 Uhr

(jn)Einbrecher haben bei einem Wohnungseinbruch am Dienstagabend in Hofheim keine Beute gemacht. Den Angaben des Geschädigten nach betraten die Täter zwischen 18.20 Uhr und 23.50 Uhr das Zweiparteienhaus in der Kreuzgartenstraße und hebelten die Wohnungstür im Erdgeschoss auf, wobei ein Schaden in Höhe von rund 400 Euro entstand. Derzeit ist noch unklar, ob der oder die Kriminellen die Wohnung betraten oder bereits zuvor von einem weiteren Vorgehen absahen. Gestohlen wurde nichts.

Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

3. Versuchter Einbruch in Bar,

Kriftel, Mainstraße, Mittwoch, 07.02.2024, 2.44 Uhr

(jn)Um 2.44 Uhr haben ein oder mehrere unbekannte Täter in der zurückliegenden Nacht versucht, in eine Bar in der Mainstraße in Kriftel einzubrechen. Zur angegebenen Uhrzeit zerschlugen die Täter ein Fenster neben der Eingangstür, durch welches sie in die Räumlichkeiten eindringen wollten. Aus bis dato unbekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten vom Tatort. Zeugen, die durch das Einschlagen des Fenster aufmerksam geworden waren, verständigten die Polizei. Diese konnte bei einer Fahndung keine verdächtigen Personen mehr antreffen und nahm die Anzeige am Tatort auf. Der Sachschaden wird mit 600 Euro beziffert.

Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06196 / 2073 - 0 erbeten.

4. Auto geöffnet und Gartengeräte gestohlen, Hattersheim am Main, Friedrich-Ebert-Straße, Montag, 05.02.2024, 23.10 Uhr bis Dienstag, 06.02.2024, 12 Uhr

(jn)In der Nacht zum Dienstag wurden aus einem in Hattersheim geparkten Citroen Jumpy Arbeitsgeräte im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Das Fahrzeug parkte zwischen Montag, 23.10 Uhr und Dienstag, 12 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße. Dort öffneten Langfinger den Wagen auf unbekannte Art und Weise, ohne dabei einen Schaden zu verursachen, und entwendeten zwei Laubbläser und Treibstoff.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 entgegen.

5. Automat aufgebrochen und Beute gemacht, Flörsheim am Main, Eisenbahnstraße, Dienstag, 06.02.2024, 8 Uhr bis 15.45 Uhr

(jn)Am helllichten Tag haben unbekannte Täter in Flörsheim einen Spielzeug- und Kaugummiautomaten aufgebrochen und einen dreistelligen Gesamtschaden verursacht. Zwischen 8 Uhr und 15.45 Uhr öffneten die Täter den Automaten in der Eisenbahnstraße gewaltsam, entwendeten Ware sowie Geld und flüchteten unerkannt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf wenige Hundert Euro belaufen.

Hinweise werden von der Flörsheimer Polizei unter der Rufnummer 06145 / 5476 - 0 erbeten.

6. Nach Unfall mit Vorfahrtsverstoß geflüchtet, Hattersheim am Main, Okriftel, Rossertstraße, Erlenstraße, Dienstag, 06.02.2024, 9.09 Uhr

(jn)Am Dienstagmorgen kam es in Hattersheim-Okriftel zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, wobei der Unfallverursacher nach der Kollision einfach weiterfuhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht nach weiteren Zeugen. Um 9.09 Uhr befuhr ein 74-jähriger Hofheimer die Rossertstraße in Fahrtrichtung Landesstraße 3006. Zeitgleich beabsichtige ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer von der Erlenstraße auf die Rossertstraße aufzufahren. Hierbei missachtete der Unbekannte die Vorfahrt des 74-Jährigen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro zu kümmern oder den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachgekommen zu sein, setzte die Person am Steuer ihre Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV mit "HG" Kennzeichen gehandelt haben.

Die unbekannte Person sowie Hinweisgeber melden sich bitte bei der Unfallfluchtgruppe der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen