Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: 45-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Eschborn festgenommen +++ Junge Frau in Flörsheim mit Pfefferspray besprüht +++ Verkehrskontrollen zur Fastnachtszeit

Hofheim (ots)

1. Mit Messer zugestochen - 45-Jähriger festgenommen, Eschborn, Berliner Straße, Montag, 05.02.2024, 22.35 Uhr

(jn)Ein 45-jähriger Mann ist am späten Montagabend in Eschborn festgenommen worden, da er im Verdacht steht, zuvor einen 40-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Dem Tatverdächtigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Zeugenaussagen und weiteren Ermittlungen zufolge war der 40-Jährige aus Hattersheim gegen 22:35 Uhr mit dem 45-Jährigen aus Eschborn in einem Imbiss in der Berliner Straße in Streit geraten. Im weiteren Verlauf sei der verbale Disput eskaliert, woraufhin der 45-Jährige ein Messer hervorgeholt und mit diesem auf den Jüngeren eingestochen habe. Anschließend verließ er den Laden und flüchtete. Der Geschädigte erlitt infolge des Angriffes schwere Verletzungen, die umgehend notärztlich, zunächst vor Ort und später in einem Krankenhaus, behandelt werden mussten. Nach einer Notoperation besteht nun keine Lebensgefahr mehr.

Indes fahndeten Polizistinnen und Polizisten nach dem noch unbekannten Mann, der mehrere Hundert Meter vom Tatort entfernt in der Berliner Straße ausgemacht und festgenommen werden konnte. Auf Anordnung der Frankfurter Staatsanwaltschaft wurde bei dem alkoholisierten Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Er soll heute im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

2. Junge Frau von Unbekanntem mit Pfefferspray besprüht, Flörsheim am Main, Wickerer Straße, Montag, 05.02.2024, 20 Uhr

(jn)Eine 19-jährige Flörsheimer ist am Montagabend von einem unbekannten Täter mit Pfefferspray besprüht und dabei verletzt worden. Um kurz nach 20 Uhr erschien die Geschädigte auf der Polizeistation in Flörsheim und gab an, wenige Minuten zuvor im Bereich der Bankfiliale in der Wickerer Straße Pfefferspray in die Augen bekommen zu haben. Demnach sei sie dort entlanggelaufen, als ihr ein höchstens 1,70 Meter großer Mann mit Boxerschnitt und Vollbart entgegenkam. Auf einmal sei ein weiterer Mann aufgetaucht, habe den Unbekannten mit einem Pfefferspray besprüht und dabei auch die Geschädigte getroffen. Sie erlitt eine Augenreizung, die auf der Polizeistation behandelt wurde. Von den beiden Männern fehlt bislang jede Spur.

Sie beschrieb den Täter als jungen Mann mit südländischem Aussehen, der schwarze Haare sowie einen dunklen Vollbart hatte und kleiner als 1,70 Meter gewesen sei. Zudem trug er dunkle Kleidung und eine Jacke oder einen Hoodie mit Kapuze.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um weitere Hinweise, die unter der Rufnummer 06145 / 5476 - 0 entgegengenommen werden.

3. Metallteile im Wert von Zehntausenden bei Einbruch gestohlen, Hattersheim am Main, Okriftel, Rheinstraße, Sonntag, 04.02.2024, 10 Uhr bis Montag, 05.02.2024, 6 Uhr

(jn)Mit einem größeren Fahrzeug sind zwischen Sonntag und Montag in Hattersheim-Okriftel Metallteile sowie ein Trennschleifer von einem Firmengelände gestohlen worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Die bisher unbekannten Diebe fuhren auf das Gelände in der Rheinstraße am Ortsrand von Okriftel, nachdem sie sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt verschafft hatten. Hier brachen sie die Tür zur Produktionshalle und mehreren Werkstätten auf, wo wiederum Schränke und Container gewaltsam geöffnet wurden. Anschließend verluden sie Metallteile aus Kupfer und Stahl sowie den Trennschleifer auf ein Fahrzeug und flüchteten unerkannt. Das Gesamtgewicht der Beute wird seitens der Geschädigten mit einem Gewicht von rund einer Tonne angegeben.

Sachdienliche Hinweise zu dem Fall, insbesondere einem verdächtigen Fahrzeug, welches in der Nacht zum Montag gesehen wurde, nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196 / 2073 - 0 entgegen.

4. Kellereinbrecher unterwegs,

Sulzbach (Taunus), Prof.-Much-Straße, Hauptstraße, Nacht zum Montag, 05.02.2024

(jn)In der Nacht zum Montag waren in Sulzbach Kriminelle unterwegs, die es auf mehrere Keller sowie eine Garage abgesehen hatten. Sowohl aus der Prof.-Much-Straße als auch aus der Hauptstraße meldeten sich am Montag Geschädigte bei der Polizei und erstatteten Anzeige. Demnach hatten die unbekannten Täter den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Prof.-Much-Straße betreten, hatten dort zwei Kellerabteile aufgebrochen und Kaffee sowie weitere Lebens- und Waschmittel gestohlen. Wie die Unbekannten in das Haus kamen, ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

In der Hauptstraße schlugen die Langfinger gleich mehrfach zu. Während sie aus einem Kellerraum ein E-Bike im Wert von circa 5.000 Euro entwendeten, kam es beim Versuch, die freistehende Garage eines Einfamilienhauses aufzubrechen, lediglich zu einem geringeren Sachschaden. Die Geschädigten erwähnten gegenüber der Polizei, von 2 Uhr bis 2:30 Uhr verdächtige Geräusche gehört zu haben. Darüber hinaus verschafften sich die Täter Zutritt zu den Kellerräumen zwei weiterer Wohnhäuser in der Hauptstraße, wo sie einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro hinterließen. Bislang wurde hier nur ein gestohlener Fahrradcomputer gemeldet.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn bittet Personen, die in der Nacht zum Montag verdächtige Wahrnehmungen in Sulzbach gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06196 / 9695 - 0 zu melden.

5. Dreister Handydiebstahl in Geschäft,

Hofheim am Taunus, Chinonplatz, Montag, 05.02.2024, 17:53 Uhr

(jn)Am Montagabend kam es in der Hofheimer Innenstadt zu einem Diebstahl in einem Handygeschäft. Um 17:53 Uhr hielt sich ein Junge in dem Laden am Chinonplatz auf und schaute sich Handys an. Er nutzte einen Moment der Ablenkung des Verkäufers, um zwei hochwertige Smartphones im Wert von rund 3.000 Euro aus den Sicherungen zu reißen und in Richtung Bahnhof zu flüchten. Auch im Verlauf einer polizeilichen Fahndung konnte der Dieb nicht mehr angetroffen werden. Bei dem Täter soll es sich um ein Kind oder Jugendlichen mit süd-osteuropäischem Erscheinungsbild gehandelt haben, der nur 1,55 bis 1,60 Meter groß gewesen sei. Zudem hatte er orangebraune kurze Haare und war mit einer schwarzen Steppjacke und einer rotbraunen Jogginghose bekleidet.

Hinweise bitte an die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0.

6. Bei Einbruch leer ausgegangen,

Eppstein, Niederjosbach, Zeilring, Montag, 05.02.2024, 8 Uhr bis 16:15 Uhr

(jn)Ersten Erkenntnissen nach leer ausgegangen sind am Montag Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Eppstein. Zwischen 8 Uhr und 16:15 Uhr kletterten die Kriminellen auf das Grundstück im Zeilring im Ortsteil Niederjosbach und drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude ein, wobei sie einen Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro verursachten. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach potentiellem Diebesgut und flüchteten mit leeren Händen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer 06196 / 2073 - 0.

7. Berauscht zur Fastnachtszeit unterwegs, Kelkheim (Taunus), Bundesstraße 519 Richtung Hofheim am Taunus, Hattersheim am Main, Mainzer Landstraße, HÖhe Karl-Eckel-Weg, Kriftel, Leicherstraße, Montag, 05.02.2024, 16 Uhr bis Dienstag, 06.02.2024, 1 Uhr

(jn)Polizistinnen und Polizisten der Polizeidirektion Main-Taunus haben am Montagnachmittag bis in die Nachtstunden hinein Verkehrskontrollen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk legten die Beamten auf das Erkennen von Personen, die von Alkohol oder Drogen berauscht am Steuer unterwegs waren. Zunächst wurde der Verkehr im Kelkheimer Bereich der B 519 auf Höhe der Kompostierungsanlage in Augenschein genommen und mehrere Dutzend Fahrzeuge sowie Personen überprüft. Erfreulicherweise wurden lediglich zwei Autofahrer angehalten, die eine nicht beanstandungswürdige Menge Alkohol konsumiert hatten. Darüber hinaus gab es zehn Ordnungswidrigkeiten zu bemängeln.

Bei einer weiteren Kontrollstelle in der Mainzer Landstraße in Hattersheim reagierte der Drogenvortest eines 26-jährigen Autofahrers aus Hattersheimer positiv, sodass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Des Weiteren wurde in einem weiteren Fahrzeug eine geringe Menge Drogen sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen einen Autofahrer eingeleitet, der im Verdacht steht, seinen Pkw nicht ordnungsgemäß versteuert zu haben. Zudem stellten die eingesetzten Kräfte auch hier weitere Ordnungswidrigkeiten fest.

Weitere Polizeikräfte überprüften in der Leicherstraße in Kriftel einen 38-Jährigen, der am Steuer eines Pkw unterwegs war. Bei ihm ergab sich der Verdacht, dass er zuvor Drogen konsumiert hatte. Auch für ihn war die Fahrt zu Ende und er musste mit zur Polizeistation in Hofheim.

Bilanzierend bleibt festzustellen, dass sich das Gros der Autofahrerinnen und Autofahrer an die Regeln hielten. Jedoch empfiehlt die Polizei, auch die Auswirkungen kleiner konsumierter Mengen Alkohol vor Fahrtantritt nicht zu unterschätzen. Lassen Sie ihr Auto im Zweifel lieber stehen und nutzen Sie Taxis, Uber, den öffentlichen Nahverkehr oder Fahrgemeinschaften, wenn Sie Fastnachtsveranstaltungen besuchen und ausgelassen feiern wollen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen