Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

17.04.2019 – 08:23

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus - Weniger Unfälle im Jahr 2018 - Unfallstatistik veröffentlicht

Ein Dokument

Hofheim (ots)

Verkehrsunfallstatistik des Main-Taunus-Kreises für das Jahr 2018

Die Polizeidirektion Main-Taunus hat im Jahr 2018 weniger Unfälle registriert als im Vorjahr. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 4.929 Verkehrsunfälle polizeibekannt und damit 107 weniger als im Jahr 2017 (-2,1%). Zwar wurden auch vier Verkehrsunfälle mit Personenschaden weniger verzeichnet, jedoch ist das Gros auf einen Rückgang der Verkehrsunfälle mit Sachschaden zurückzuführen. Die Anzahl der im abgelaufenen Jahr tödlich verunglückten Verkehrsteilnehmer erhöhte sich von zwei auf drei.

Weitere Informationen erhalten Sie in der im Anhang beigefügten Verkehrsunfallstatistik.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell