Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftbefehl vollstreckt

Bautzen (ots) - Am 5. August 2018 verhaftete eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ebersbach auf der Bundesautobahn 4 einen polnischen Mann. Er wurde durch das Amtsgericht Frankfurt am Main per Haftbefehl gesucht.

Gegen 21:35 Uhr kontrollierten die Beamten den 32-jährigen Mann auf dem Rastplatz Oberlausitz Nord. Die Fahndungsüberprüfung ergab einen Haftbefehl vom April 2010. Seit dem wird der Mann wegen fünf Fällen von besonders schwerem Diebstahl gesucht. Seine Untersuchungshaft hatte das Frankfurter Gericht angeordnet.

Die Bundespolizei führte den Polen am 6. August dem Haftrichter des Bautzener Amtsgerichtes vor. Dieser bestätigte den Haftbefehl wegen vorliegender Fluchtgefahr. Anschließend wurde der Mann an die Justizvollzugsanstalt Görlitz überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Das könnte Sie auch interessieren: