Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Diebstahl führt direkt ins Gefängnis

Rostock (ots)

Eine mehrfach vorbestrafte und gerichtsbekannte 31-jährige Deutsche hatte einen offenen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Rostock wegen dreifacher versuchter gefährlicher Körperverletzung. Die Frau hat bei zahlreichen Kontrollen der Polizei immer wieder versucht, durch fehlende Angaben zum Wohnsitz sich dem Verfahren zu entziehen und keine ladungsfähige Anschrift angegeben. Um das Hauptverfahren nunmehr durchführen zu können, wurde am 25. Juli 2022 die Untersuchungshaft angeordnet. Aufgrund eines Diebstahls am Hauptbahnhof Rostock hat die Frau jetzt wieder auf sich aufmerksam gemacht. Mit einem Atemalkoholwert von 2,88 Promille wurde sie am 29.07.2022 im Presse Shop festgestellt, als sie 12 Geschenkkarten und 5 Capri Sun entwendete. Die Frau wurde durch die hinzugerufenen Bundespolizisten kontrolliert und hierbei kam heraus, dass gegen sie ein offener Untersuchungshaftbefehl besteht. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau in Gewahrsam genommen und dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser bestätigte den Haftbefehl und sie wurde der nächsten Justizvollzugsanstalt zugeführt. Zudem ist die Betroffene wegen vielfachen Vermögensdelikten vorbestraft. Zuletzt wurde sie im März 2022 durch das Amtsgericht Rostock wegen Diebstahls, Erschleichen von Leistungen, vorsätzlicher Körperverletzung Sachbeschädigungen und Hausfriedensbruch zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Jedoch ist dieses Urteil noch nicht rechtskräftig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 1003
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 01.08.2022 – 12:50

    BPOL-HRO: Kupferdiebe im Raum Rostock unterwegs

    Rostock (ots) - Gleich zwei Straftaten im Zusammenhang mit dem Entwenden von Buntmetall werden seit dem vergangenen Wochenende durch die Bundespolizeiinspektion Rostock bearbeitet. In beiden Fällen sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Zunächst ging am Sonntagmorgen, den 31. Juli 2022 gegen 08:30 Uhr die Meldung ein, dass von einer Baustelle der Deutsche Bahn AG an der Bahnstrecke 6448 (Seehafen Rostock - Kavelstorf) am ...

  • 01.08.2022 – 11:44

    BPOL-HRO: Graffiti am Güterbahnhof Schwerin

    Schwerin (ots) - Ein Reisezugwagen der DB AG wurde am Sonntag in der Zeit von 05:00 Uhr bis 20:55 Uhr am Güterbahnhof in Schwerin durch unbekannte/n Täter großflächig beschmiert. Es wurde auf einer Fläche von 18 Quadratmetern ein Schriftzug in den Farben grün, gelb, weiß und schwarz angebracht. Darüber informierte nach Feststellung die Deutsche Bahn AG das Bundespolizeirevier Schwerin am gestrigen Abend. Gegen ...

  • 01.08.2022 – 11:43

    BPOL-HRO: Schlafenden Mann am Bahnhof Schwerin bestohlen

    Schwerin (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde am Hauptbahnhof Schwerin ein 40-jähriger Mann bestohlen. Er reiste eigenen Angaben zufolge am Samstag mit dem RE 4317 aus Hamburg nach Schwerin. Als er um 21:50 Uhr am Schweriner Hauptbahnhof ankam, konnte er jedoch seine Reise Richtung Parchim nicht fortsetzen, da kein Zug mehr fuhr. Aufgrund dessen begab er sich auf den Bahnsteig 1/2 am Schweriner Hauptbahnhof, um dort ...