Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Wildunfälle im Bahngleis

Breitendorf, Bischofswerda (ots)

In den vergangenen beiden Nächten kam es zwei Zugkollisionen mit Wildschweinen.

Am 11. Oktober wurden gegen 04:45 Uhr auf der Strecke zwischen Löbau und Breitendorf zwei Wildschweine tödlich verletzt. Die Bundespolizei suchte den Bereich ab und der betroffene Personenzug der Trilex konnte ohne Beschädigungen die Fahrt fortsetzen.

Am 12. Oktober kam es bei Bischofswerda um 01:40 Uhr zu einer Kollision mit mehreren Wildschweinen. Auch hier verendeten zwei Tiere. Ein drittes verletztes Wildschwein musste durch den Einsatz der Schusswaffe durch einen Bundespolizisten erlöst werden. Am Triebwagen des Personenzuges waren keine Beschädigungen erkennbar.

In beiden Fällen wurden keine Fahrgäste verletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 12.10.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Mutmaßliche Felgendiebe wiesen sich mit Handyfotos aus

    Uhyst (ots) - Zwei mutmaßliche Räderdiebe gerieten vorletzte Nacht auf der Autobahn 4 ins Visier von Fahndern der Bundespolizei. Um kurz nach Mitternacht stoppten die Beamten bei Uhyst zwei in Richtung Dresden fahrende Polen mit ihrem Transporter. Die beiden 21- und 25-jährigen Männer waren sehr unkommunikativ und wiesen sich zunächst nur mit Handyfotos ihrer ...

  • 12.10.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: Iraker zahlt 10.500 US-Dollar für Schleusung

    Uhyst (ots) - Bundespolizisten nahmen in der Nacht zum 11. Oktober 2021 an der BAB 4 einen Flüchtling aus dem Irak in Gewahrsam, der mit einem Fernreisebus in Richtung Dresden unterwegs war. Um 01:15 Uhr stoppten die Beamten bei Uhyst den aus Görlitz kommenden Bus. Unter den Reisenden befand sich der 18-jährige Mann aus dem Irak. Er konnte weder einen Reisepass noch einen Aufenthaltstitel vorweisen. Den Ermittlungen ...

  • 11.10.2021 – 09:20

    BPOLI EBB: Senior mit zu schnellem E-Bike ertappt

    Zittau (ots) - Ein 70-jähriger Mann aus Polen geriet am 10. Oktober 2021 in Zittau mit seinem nicht versicherten E-Bike in eine Kontrolle der Bundespolizei. Er war den Beamten durch seine verdächtig hohe Fahrgeschwindigkeit aufgefallen. Er wurde gegen 15:50 Uhr nach seiner Einreise aus Polen in der Chopinstraße gestoppt. Laut Fahrzeugdokumenten verfügt das Fahrzeug über einen 1500 Watt starken Motor und erreicht ohne ...