Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Senior mit zu schnellem E-Bike ertappt

Zittau (ots)

Ein 70-jähriger Mann aus Polen geriet am 10. Oktober 2021 in Zittau mit seinem nicht versicherten E-Bike in eine Kontrolle der Bundespolizei. Er war den Beamten durch seine verdächtig hohe Fahrgeschwindigkeit aufgefallen.

Er wurde gegen 15:50 Uhr nach seiner Einreise aus Polen in der Chopinstraße gestoppt. Laut Fahrzeugdokumenten verfügt das Fahrzeug über einen 1500 Watt starken Motor und erreicht ohne Fußkraftunterstützung 45 km/h Topgeschwindigkeit. In diesem Fall hätte das E-Bike über eine Mopedversicherung verfügen müssen.

Der Mann musste von nun an schieben und muss sich wegen seiner Fahrt ohne vorgeschriebenem Haftpflichtschutz verantworten. Das Zittauer Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 11.10.2021 – 09:20

    BPOLI EBB: Berliner PKW ohne Versicherung gestoppt

    Wurbis (ots) - Am Sonntag waren drei Serben mit ihrem in Berlin zugelassenen aber nicht mehr versicherten Citröen Picasso Xsara auf der B 96 unterwegs und wurden durch die Bundespolizei auf dem Wanderparkplatz am Wurbis gestoppt. Die Beamten kontrollierten den 36-jährigen Fahrer und seine beiden Mitfahrer um 15:10 Uhr. Sie konnten sich ordnungsgemäß ausweisen und es lag nichts gegen sie vor. Laut Fahndungsbestand war ...

  • 11.10.2021 – 09:20

    BPOLI EBB: Sechs Syrer am Bahnhof Zittau aufgegriffen

    Zittau (ots) - Am 10. Oktober 2021 kontrollierten Bundespolizisten um 04:45 Uhr auf dem Bahnhof Zittau sechs Männer. Bei ihnen handelte es sich um sechs Syrer im Alter von 24 bis 31 Jahren, welche während der Kontrolle keine Pässe oder Aufenthaltstitel vorweisen konnten. Es wird wegen unerlaubter Einreise und wegen unerlaubtem Aufenthalt ermittelt. Die Männer wurden mittlerweile an die Erstaufnahmeeinrichtung in ...

  • 08.10.2021 – 09:30

    BPOLI EBB: 14 Flüchtlinge in Gewahrsam genommen

    Bautzen / Görlitz (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat am 07. Oktober 2021 insgesamt 14 Flüchtlinge aus dem Irak und Pakistan in Gewahrsam genommen. Polizisten der Landespolizei stellten gegen 09:45 Uhr im Stadtgebiet Bautzen einen 39-jährigen Pakistani fest. Gegen 10:00 Uhr waren es dann insgesamt 13 Iraker im Alter von 0 - 40 Jahren, welche nach Bürgerhinweisen im Stadtgebiet von Görlitz aufgegriffen ...