Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Vandalismus am Haltepunkt Scharstorf

BPOL-HRO: Vandalismus am Haltepunkt Scharstorf
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock/Güstrow (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeugen. Zu einer nicht unerheblichen Sachbeschädigung kam es am Haltepunkt Scharstorf. Durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnte am 09.09.2019 gegen 07:45 Uhr festgestellt werden, dass eine Glasrückwand des dort befindlichen Wetterunterstandes zerstört wurde. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Durch die Deutsche Bahn wurde die Reinigung des Bahnsteiges veranlasst.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Wer hat in der Nacht bzw. am Morgen des 09.09.2019 am Haltepunkt Scharstorf auffällige Personen beobachtet oder kann sonstige sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben. Diese nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon-Nr. 0381 / 2083 -111 oder -112 entgegen. Darüber hinaus können jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 09.09.2019 – 13:16

    BPOL-HRO: Erneut S-Bahn in Warnemünde und Zug in Güstrow mit Graffiti angegriffen

    Rostock und Güstrow (ots) - In der Nacht vom 06.09.2019 auf den 07.09.2019 besprühten unbekannte (r) Täter am Bahnhof Warnemünde einen dort abgestellten S-Bahnwagenpark. Der bzw. die unbekannten Täter brachten ein "Tag" in silberner, schwarzer und türkiser Farbe in einer Größe von ca. 10 Quadratmetern an. Durch die Bundespolizei wurden die Ermittlungen gegen ...

  • 09.09.2019 – 13:13

    BPOL-HRO: Sonderzug am Platten Kamp in Wismar mit Graffiti besprüht

    Wismar (ots) - Einen in der Nacht vom 06.09.2019 zum 07.09.2019 am Platten Kamp in Wismar abgestellten Sonderzug hat ein unbekannter Täter bzw. haben unbekannte Täter großflächig mit Graffiti besprüht. Bereits im Februar, März, Juni und Juli wurden am Bahnhof Wismar Züge großflächig beschmiert. Dieses Mal war es dann eine Fläche von insgesamt 25 Quadratmetern ...

  • 03.09.2019 – 09:44

    BPOL-HRO: Haftbefehle am Rostocker Hauptbahnhof vollstreckt

    Rostock Hauptbahnhof (ots) - Bei einer Kontrolle am Rostocker Hauptbahnhof am 01.09.2019 gegen 23:30 Uhr wurde ein 37-jähriger Mazedonier durch Bundespolizeibeamte festgestellt, der zur Festnahme durch die Staatsanwaltschaft Berlin ausgeschrieben war. Der Ausschreibung lag ein Haftbefehl des Amtsgerichts Berlin Tiergarten zugrunde, mit dem der Mann gesucht wurde, weil er nicht zu seiner Hauptverhandlung erschienen war. ...