Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Unterkühlt und ausgehungert am Bahnhof

Ludwigslust (ots)

Nach einem Bürgerhinweis am Dienstag, den 12. Februar 2019 konnten die Beamten der Bundespolizei gegen 09:00 Uhr in der Nähe des Bahnhofes Ludwigslust eine hilflose Person feststellen.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Beamten lag am Straßenrand auf einem Wiesenstreifen eine stark zitternde und auf den Ellenbogen abgestützte männliche Person.

Trotz erheblicher Verständigungsprobleme konnten die Beamten ermitteln, dass der 51-jährige Mann aus der Dominikanischen Republik stamme. Zusätzlich gab er den Polzisten zu verstehen, dass er mehr als fünf Tage keine Essen mehr zu sich genommen hat. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass er von seinen in Belgien lebenden Angehörigen durch die belgischen Behörden als vermisster Erwachsener ausgeschrieben war. Einer Benachrichtigung seiner Angehörigen zu seinem aktuellen Aufenthaltsort widersprach er.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde ein Rettungswagen angefordert und der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieses verließ er nach ca. einer Stunde wieder auf eigenen Wunsch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 13.02.2019 – 11:14

    BPOL-HRO: Zwei 14-Jährige mit 0,7 und 1,37 Promille am Bahnhof

    Schwaan (ots) - Zwei junge Mädchen gerieten um 00:30 Uhr in der Nacht vom 12.02. auf den 13.02.2019 am Bahnhof Schwaan in den Fokus einer Überwachungsstreife der Bundespolizei. Da zu diesem Zeitpunkt keine Reisemöglichkeiten mehr von diesem Bahnhof möglich waren, entschieden sich die Beamten die Jugendlichen zu kontrollieren. Hierbei gaben die jungen Frauen an, dass sie 14 Jahre alt sind und keine Reiseabsichten ...

  • 13.02.2019 – 10:01

    BPOL-HRO: Mit Drogen am Bahnsteig

    Wismar (ots) - Sichtlich nervös wurde ein 31-Jähriger am 12. Februar 2019 gegen 14:15 Uhr, als eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Wismar erschien. Der Grund hierfür war auch schnell gefunden. Nachdem sich die Beamten aufgrund des auffälligen Verhaltens entschlossen hatten den Mann zu kontrollieren, wurde bei ihm ein kleines Päckchen mit Cannabisprodukten aufgefunden. Zwei weitere Kunststoffdosen mit ebenfalls Cannabisprodukten als Inhalt kamen nach der ...