Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Mit Drogen am Bahnsteig

Wismar (ots)

Sichtlich nervös wurde ein 31-Jähriger am 12. Februar 2019 gegen 14:15 Uhr, als eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Wismar erschien. Der Grund hierfür war auch schnell gefunden. Nachdem sich die Beamten aufgrund des auffälligen Verhaltens entschlossen hatten den Mann zu kontrollieren, wurde bei ihm ein kleines Päckchen mit Cannabisprodukten aufgefunden. Zwei weitere Kunststoffdosen mit ebenfalls Cannabisprodukten als Inhalt kamen nach der Aufforderung, die Kleidungstaschen zu leeren, zum Vorschein. Eine anschließende Gewichtsermittlung ergab, dass der junge Mann ca. 7 Gramm Marihuana bei sich führte.

Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und der Mann muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 13.02.2019 – 09:59

    BPOL-HRO: Untersuchungshaft wegen Betruges

    Seehafen Rostock (ots) - Wegen des Verdachts des Betruges in 47 Fällen wurde vom Jugendrichter des Amtsgerichts München ein 25-Jähriger mit Untersuchungshaftbefehl gesucht. Ihm wird vorgeworfen,im Jahr 2013 innerhalb eines Monats Waren bestellt zu haben, die mittels Lastschriftverfahren bezahlt werden sollten, obwohl für die angegebenen Konten wissentlich keine Deckung bestand. Nunmehr konnte der seit 2015 bestehende ...

  • 11.02.2019 – 11:41

    BPOL-HRO: Festnahmen und Verstöße Aufenthaltsgesetz am Wochenende

    Rostock (ots) - Gleich drei Personen konnten am vergangenen Wochenende im Rostocker Überseehafen festgestellt werden, die zur Strafvollstreckung ausgeschrieben waren. Am 08.02.2019 wurde ein 49-Jähriger bei der Einreise mit einem Pkw aus Schweden durch Bundespolizeibeamte kontrolliert. Dieser war durch die Staatsanwaltschaft Lübeck wegen Betruges zur ...

  • 05.02.2019 – 09:24

    BPOL-HRO: Drogen am Hauptbahnhof beschlagnahmt

    Schwerin (ots) - Drei junge Männer gerieten am Montag, den 04.02.2019 in das Visier einer Überwachungsstreife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Schwerin, da diese sich auffällig verhielten. Die Beamten konnten beobachten, dass die jungen Männer mehrere Geldscheine tauschten. Nachdem die Männer von den Polizisten angesprochen wurden, war das Geld verschwunden. Einem Beamten fiel jedoch auf, dass aus der Brusttasche ...